Frage zu Lungenentzündung

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Jetzt habe ich doch mal eine Frage weil es ja zur Zeit hier sehr viele Lungenentzündungen gibt und lisa ja im Herbst auch schon eine hatte.

Wie entsteht eine Lungenentzündung und ist sie ansteckend??

Ich habe jetzt nämlich langsam Angst Lisa würde sich irgendwo anstecken und bekommt schon wieder eine.


Danke Alex
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Lungenentzündung

Hallo,

ich habe Fabienne am Dienstagabend kerngesund ins Bett gelegt und mittwochmorgen war sie so heftig krank.Bei ihr ist es eine eitrige Bronchitis, aus der sich eine Lungenentzündung entwickeln kann. Ist bis jetzt nicht so GsD.
Obs ansteckend ist? Kann ich nicht ehrlich beantworten.Obwohl die 3 grossen seit heute husten, aber beim Kia abhören war alles frei.
Vielleicht hat Fabienne einfach zu wenig abwehrkräfte :-?

Gruss
Michi
 
M

Mama-Huhn

AW: Frage zu Lungenentzündung

aus Pneumokokken kann eine bakterielle Lungenentzündung entstehen, hat mir mal mein Arzt erklärt. Dagegen gibt es eine Impfung, die ca. 5 Jahre anhält. Ich habe diese Impfung meiner Großen verpassen lassen, aber die Impfreaktionen (Schwellung an der Einstichstelle, Fieber) waren so heftig, dass ich's den beiden Kleinen noch nicht zumuten will, obwohl der KiA sehr dafür ist.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Lungenentzündung

Wir haben auch gerade eine, also Robin. Die hat sich aus ner Bronchitis entwickelt.
Schon blöd wenn die Zwerge so leiden müssen.
 
Oben