frage zu lavendel

S

Sandra+Timo

hallo,
ich hätte da mal eine frage
ich hab bei timo auch das lavendelöl ausprobiert,
einen tropfen auf den großen zeh
und 2tropfen in ein glas wasser neben dem bett stehen
eineinhalb wochen hat er plötzlich sehr gut geschlafen,
also ich mußte nur 2mal in der nacht aufstehen,
aber dann wars wieder vorbei mit dem halbwegs gutem schlaf

meine frage daher: kann es sein, dass er sich daran gewöhnt hat und dass es deshalb dann nichts mehr nutzt
soll man das überhaupt jede nacht anwenden?
soll ich besser dazwischen melisse anwenden?

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen
danke
 

Conny

Mrs. Snape
Hallo!
Gewöhnungseffekt gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber es ist auch kein Wundermittel!
Ich würde es allerdings nur auf einen Duftstein oder -vlies träufeln (höchstens 2-3 Tropfen) und das am Zeh mal weglassen. Du kannst auch zwischendurch Melisse nehmen. Es muß nicht täglich sein, v.a. duftet der Duft auf dem Stein oder dem Vlies länger als nur eine Nacht.
Meine beiden schlafen auch nicht immer durch, aber sie sind allgemein entspannter.

LG Conny
 
Oben