Frage zu Krankenversicherung?!

Steffie

Neugieriges Luder
Ich hätte mal ne Frage zur Krankenversicherung. Meine Elternzeit geht jetzt zu Ende. Bin ich trotzdem weiter versichert oder muss ich nun selber zahlen oder wie läuft das???

Fragende Grüsse Steffie
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Du kannst Dich bei Deinem Mann normalerweise familienversichern (ich geh davon aus, daß Du kein eigenes Einkommen hast). Wenn er gesetzlich krankenversichert ist kostenlos, wenn er privat versichert ist kostet es was.
Bist Du arbeitslos gemeldet? Dann bist du übers Arbeitsamt versichert.
 

Steffie

Neugieriges Luder
Nein arbeitslos bin ich nicht gemeldet, und mein Mann hat ne private weil er selbständig ist, da mit rein zu gehen würde sehr teuer werden. Das heisst also dass ich nach der Elternzeit NICHT mehr versichert bin???
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Genau.
Frag mal bei Deiner bisherigen KK nach was eine freiwillige Mitgliedschaft kostet, das ist evtl. billiger wie bei Deinem Mann mitzuversichern.
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Steffi,

du kannst dich auch in einer gesetzlichen Krankenversicherung freiwillig versichern. Erkundige dich mal bei deiner KV.

Wieso geht deine Elternzeit eigentlich jetzt erst zu Ende? Ich kenne das nur, das die mit dem 3. Geburtstag des Kindes endet.

Liebe Grüße
Sabine
 

Steffie

Neugieriges Luder
Ja gut wenn ich es genau nehme dann ist sie seit dem 13.06 2005 zu Ende! Aber wenn ich nicht mehr versichert wäre dann hätte ich doch bestimmt schon Post von der KK erhalten oder? War ja nach dem 13. schon oft beim Arzt. ich muss da wohl mal anrufen am Montag!
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
Bekommst Du Landeserziehungsgeld? Das, was man in einigen Bundesländern nach dem 3. Geburtstag des Kindes beantragen kann?

Dann wärst Du noch über die Erziehungsgeldkasse versichert.

Lg
Stefani
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Sie war ja aber so wie ich das sehe schon drei Jahre in Elternzeit, also ist das rum.

Steffi, bis die KK mitkriegt, daß jemand noch zum Arzt gegangen ist nach dem Ende der Versicherung geht es eine Weile mich wundert aber, daß Du von denen noch keine Nachricht über das Ende Deiner Versicherung bekommen hast mit den Hinweisen wie es weitergeht. Drei Monate sind ganz schön lang.
 
Oben