Frage zu Getreide-Obst-Brei

B

bieneb72

Hallöchen an alle! Habe mich durch die Seiten auf babyernaehrung.de geforstet und doch noch eine Frage. Bei dem Getreide-Obst-Brei am Nachmittag kann man doch auch Obst aus den Gläschen reinmischen, oder? Aber in den meisten Obstgläschen ist doch schon Reisgrieß mit drin. Kann man das auch nehmen oder zählt das schon als Getreide? Bis jetzt hab ich nur Baby-Apfel und Birne in Apfel von Alete gefunden die praktisch nicht gebunden sind.
Oder was für frische Frücht(chen) kann ich denn verwenden und muß ich da wieder auf Bio aufpassen?

Dankbar für eure Antworten

Liebe Grüße von Sabine
 

Kathi

Dino
AW: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Hallo Sabine,

der Reisgrießanteil in den Obstgläschen ist minimal, d.h. nicht mit dem notwendigen Getreideanteil eines OGB zu vergleichen. Du kannst also beruhigt Gläschenobst dafür nehmen. Ich würde nur darauf achten, dass kein Zuckerzusatz enthalten ist. Frisches Obst würde ich persönlich für ein 6 Monate altes Baby noch nicht nehmen, ich würde immer aufs Gläschen zurückgreifen. Und wenn die frisches Obst nimmst, dann bitte unbedingt, wie auch bei anderen Dingen, Bioqualität (diese Frage würde sich mir gar nicht stellen!).

Lieben Gruß
Kathi
 
B

bieneb72

AW: Frage zu Getreide-Obst-Brei

Kathi hat gesagt.:
Und wenn die frisches Obst nimmst, dann bitte unbedingt, wie auch bei anderen Dingen, Bioqualität (diese Frage würde sich mir gar nicht stellen!).

Hallo Kathi, eben weil es bei uns hier mit Bio-Läden nicht so dolle aussieht, greife ich lieber auf Gläschen und Co zurück. Ich wüßte gar nicht, wo ich hier ne Bio-Banane herkriege. Und das Gemüse vom Markt? Ich weiß nicht, da vertrau ich auch nicht so richtig drauf.

Tschüßi

PS: it's wintertime, bei uns schneits gerade wie verrückt. Nur mal so am Rande. :brrrr:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage zu Getreide-Obst-Brei

hallo sabine,

es gibt von hipp und alete jetzt auch fruchtmus ohne reisgrieß, lediglich mit vitamin c-zusatz.... die stehen auch bei den gläschen, sind aber wie joghurts verpackt. von hipp heißen die "frucht-pause", sind genau 100g drin (also genau was du für den ogb brauchst) und im verhältnis auch günstiger als die gläschen.

liebe grüße
kim

ps: nicht verwechseln mit den joghurt-dingern ;-)
 
Oben