Frage zu Brotbackautomaten

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo,

mein GöGa hat bei Ebay einen Brotbackautomaten ersteigert, ein klasse Teil, nur sind da keine Rezeptbücher dabei!

Meine Frage ist jetzt: Kann ich ein beliebiges Brotback- Rezept- Buch kaufen und damit losbacken oder sollte doch zumindest jeder Automat sein eigenes Rezeptbuch haben, worin die Rezepte genau auf den Automaten zugeschnitten sind?!

Wäre für ein paar Tipps dankbar.

:winke:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Frage zu Brotbackautomaten

Hallo,
im Prinzip kannst Du jedes Rezeptbuch nehmen; mußt halt schauen, für wieviel Kilo Brot das Rezept ist, falls Du nur einen kleinen Automaten hast. Aber ansonsten müßte eigentlich alles gehen. Die Backmischungen sind ja auch für alle Automaten, da steht auch nur hinten drauf, welches Programm Du in etwa nehmen solltest. Ein bißchen ausprobieren muß man schon...

Bevor Du Dir ein Buch kaufst, kannst Du auch erstmal über Google gehen, es gibt einige schöne Seiten im Netz, wo es auch Rezepte für Brotbackautomaten gibt!

LG, Bella :blume:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Frage zu Brotbackautomaten

Wir haben uns auch vor ein paar Monaten einen Brotbackautomaten zugelegt. Allerdings war es bei uns eine ziemlich unnötige Investition, da ich ihn nicht wirklich oft benutze.

Und wenn ich darin mal Brot backe, nehme ich die Brotmischungen von Aldi. Die sind wirklich lecker.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Frage zu Brotbackautomaten

Huhu,

Danke für Eure Antworten!

Der Tipp mit dem Google ist gut- da schau ich gleich mal, ob ich was finde für uns!

Wir sind 5 Personen und ein größeres Laib Brot hält bei uns mal grad einen Tag und ich möchte nicht mehr täglich Brot einkaufen gehen müssen- außerdem sind die Brote beim Bäcker echt unverschämt teuer geworden!

Die Aldi- Brotbackmischungen hab ich immer so im Ofen gebacken, sind echt gut, das stimmt!

Liebe Grüße
 
Oben