Frage wegen Majonaiseprodukten und Vogelgrippe

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallöchen ihr lieben!


Ich war heute morgen einkaufen und hab mir meinen heissgeliebten Fleischsalat geholt. Schon fertig abgepackt in diesen Plastikdosen.

Jetzt kam mir aber der Gedanke dass da ja Majonaise drin ist. Wenn ich Majo selber mache sind da im Endeffekt rohe Eier drin. Ist das beim Fleischsalat auch so oder ist die Majo da irgendwie gekocht?

Wenn da rohe Eier in der Majo sind dann sollte man das doch monentan nicht essen, oder?


heisshungrige Grüsse Vanessa
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Frage wegen Majonaiseprodukten und Vogelgrippe

Bei den Hühnern ist doch bis jetzt noch kein Grippevirus gefunden worden. Nur bei den Wildvögeln und bei 3 Katzen.

Ich würde mir da jetzt noch keine Gedanken machen. Hab vor kurzem auch was mit Majo zubereitet.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Frage wegen Majonaiseprodukten und Vogelgrippe

Da würde ich mir eher Gedanken um Salmonellen machen, als um Vogelgrippe

im Übrigen behaupte ich mal: kein vernüftiger Metzger/Wirt/Bäcker verwendet ROHE Eier.
Die haben Fertigprodukte ;)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Frage wegen Majonaiseprodukten und Vogelgrippe

Da habt ihr Recht!


Dann danke ich euch schonmal für eure Antworten und werde mich nun mal in die Küche begeben und mir eine extra-dick-bestrichene Scheibe Brot machen!

Das ist heute meine Sünde, aber sie schmeckt gut!!!


:winke: Vanessa
die Erleichterte !!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Frage wegen Majonaiseprodukten und Vogelgrippe

Ach - mir fällt gerade ein, wie der Fleischsalat bei meiner Schwester im Geschäft gemacht wurde.

Billige Salatcreme (wie Miracle Whip) und kleingeschnittene Fleischwurst und ein großes Glas Gurken rein - fertig.

LG Silly
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Frage wegen Majonaiseprodukten und Vogelgrippe

Vanessa, unabhängig von der Vogelgrippe ist rohes Ei (bspw in Tiramisu) in der Schwangerschaft doch eh tabu :wink:

Liebe Grüße
Kim
 
Oben