Frage wegen Kinderautositz

SoDDa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Lieben.
Hab mal eine Frage. Wir haben für Christin den Autositz von Concord:
sitzejkhlker.JPG


Und ab einem gewissen Alter bzw. Größe kann man die Rücklehne abnehmen, und man hat nur noch die Sitzerhöhung.

Jetzt wollte ich mal fragen, ab wann man denn nur noch diese Sitzerhöhung braucht?
Auf dem Sitz steht nichts drauf.

Denn Christin findet den Sitz langsam schon gar nicht mehr so toll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Bine
 

Carolin

Caipirinha Queen
Ich würd ihr das Hinterteil auf keinen Fall schon abmachen. Da hat sie ja überhaupt keinen Schutz mehr bei Seitenaufprall.

Wir haben den Concord Lift, der ist mit 3-Punkt-Gurt. Vielleicht würde ihr so was besser gefallen, weil sie sich ja dann wie die Großen anschnallen kann.
Wir setzen Gianluca nur im absoluten Notfall, wenn er mal schnell bei Bekannten mitfährt in so einen Sitz ohne Lehne.

Liebe Grüße Caro
 

Tina

Glücksbringer
Hallo Bine,

soweit ich weiß geht die Rückenlehne nur bis 22 Kilo. (Bei dem Nachfolgemodell von Concord geht die Rückenlehne sogar nur bis 18 Kilo)

Nur die Sitzerhöhung darf man ab 15 Kilo benutzen.

Jedoch heißt es glaube ich vom ADAC ab 3-4 Jahre sollte man die Kinder erst von den Kindersitzen befreien. :-D (w/dem 3 Punkgurt)

Tina
 

Conny

Mrs. Snape
Wir haben denselben Sitz und sind danach bei Carina auch auf den Lift umgestiegen, der dann mit normalem Gurt angeschnallt wird. Auf Dauer ohne Rückenlehne ist mir auch noch zu unsicher obwohl sie schon 4 ist und 21 kg wiegt. Den anderen (also deinen) hat jetzt Christoph und wenn der 3 Jahre alt ist (und Carina dann ja schon 6) bekommt er den Lift und Carina nur noch ne Erhöhung, falls sie die dann noch braucht, größenmässig.

LG Conny
 

Silvia

Showtalent
Wir haben auch einen Kindersitz von Concord mit 5-Punkt-Gurten. Und wurde damals gesagt daß man eine neue Rückenlehne kaufen kann wenn das Kind nicht mehr mit dem 5-Punkt-Gurt angeschnallt wird.

LG

Silvia
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ich glaube ich werde meine Kids ewig noch mit rückenlehen im Römer KID fahren lassen. :eek:
Sonst sitzen sie doch echt schlecht und wenn sie mal einschlafen!?!?

Also ohne Rückenlehne nur für Notfälle!

lg Alex
 
M

Melanie und Lea Marie

Also ohne Rückenlehne nur im Notfall.. ansonsten haben wir den
Kiddy Life der wächst mit..

Kindersitz oder Sitzerhöhung muss man bis 12 Jahre oder 1,50 m Grösse haben......
 
Oben