Mein Garten Frage Schnittlauch

D

Diana-maus

Hallo liebe Gartenprofis ;-)

Ich habe soviele Kräuter im Garten vor allem Schnittlauch. Kann man den auch, wie Petersilie, klein gechnitten einfrieren oder trocknen? Wäre schade drum denn aufessen schaffen wir bis zum ersten Forst bestimt nimmer.


lg Diana
 
M

Mama-Huhn

Hallo Diana,

Du kannst Schnittlauch freilich einfrieren oder trocknen. Das Aroma ist aber nicht mehr ganz so intensiv wie beim Frischen.

Liebe Grüße
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: ,

och aufessen koenntet ihr den schon :nix: - kennst Du Schnittlauchsalat (und dazu Bratkartoffeln) ;-)

Schau doch mal im Rezepte-Forum, da steht das Rezept.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Diana

Schnittlauch kannst Du auch im Winter weiterverwenden - wenn Du einfach ein Stück abstichst im Garten :) Einfach in einen Topf setzten, der treibt dann aus und wächst.

Wenn Du einfrieren willst, dann am besten kleinschneiden (oder -wiegen) und dann im Eiswürfelbehälter einfrieren :prima: (geht natürlich auch mit Petersilie)

LG Silly
 
D

Diana-maus

Aja vielen Dank für Eure Antworten :danke: und den Schnittlauchsalat schaue ich mir gleich mal an :).

lg Diana
 
Oben