Frage/n zum Schnuller

Stef

Gehört zum Inventar
Huhu,

da Lucy langsam mit Hingabe an ihrem Daumen lutscht, will ich dann doch mal einen Schnuller ausprobieren. (Auch wenn ich nicht glaube, daß das jetzt noch was bringt.) Ich habe jetzt gestern einen bestellt und der müßte heute eintrudeln.

Da Lynn keinen Schnuller hatte, bin ich irgendwie ahnungslos. Silikon oder Gummi? Hab jetzt mal Silikon genommen. Wie oft muß der ausgetauscht werden? Muß man den auskochen? (Wahrscheinlich wohl schon, aber wie lange?)

LG Steffi
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Frage/n zum Schnuller

Doch, ich :jaja:

Jannik hatte am Anfang auch Silikon Schnuller, ausgekocht hab ich die gar nicht, nur abgespült und in den Steri, also kann ich Dir da gar nix zu sagen, ich denke aber es müsste reichen wenn Du die 5 min. auskochst, wie bei den anderen Sachen (Flasche, Sauger) halt auch. Du solltest die Schnuller öfter kontrolieren, da Silikon nicht so haltbar ist wie Latex und dazu ist es giftig wenn Kind es verschluckt. Also immer schön gucken ob sich da was ablöst oder wenn Lucy Zähne bekommt ganz auf Latex wechseln (so haben wir es gemacht) So lange die Schnuller heile waren hab ich alle 6 bis 8 Wochen neue geholt und die die in gebrauch sind, alle 2 Tage in den Steri gepackt. Das ganze hab ich gemacht bis Jannik ein halbes Jahr alt war und dann hab ich nur noch alle 3 bis 4 Tage sterilisiert. Inzwischen werden die nur noch ausgekocht wenn sie neu sind und dann nach 2 bis 3 Wochen nochmal (in den Steri kommen sie gar nicht mehr, da ich nur noch die Schnuller habe und da lohnt es sich nicht) ich hole aber immer noch nach spätestens 8 Wochen neue!

Ich hoffe ich konnte Dir ein bissi helfen :-o

LG
Heike
 
Oben