Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Lapislazuli

Steinchen
Liebe Leonie (oder auch Anke)

Gibt es die Möglichkeit für dich/euch herauszufinden, ob der Einzelimpfstoff gegen Masern noch erhältlich ist? Und wenn ja, wie er heisst?

Für eine Auskunft wäre ich dir/euch sehr dankbar.

Lieben Gruss
L.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Hallo,
müsste noch erhältlich sein und heisst: Masern-Impfstoff Mérieux®

LG Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Ui, das ging aber schnell. Dankeschön!

Du hast nicht zufälligerweise eine Ahnung, ob das Teil auch mal irgendwo getestet wurde wie andere Impfstoffe teils auch? :nix:

L.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Mh die Frage verstehe ich nicht ganz.
Alle Medis müssen gewisse Studien durchlaufen damit sie überhaupt auf den markt gebracht werden dürfen.

lG Sandra
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Nein, das meine ich nicht. Das ist mir schon klar.

Es gab aber irgendwann mal eine Testserie (von Ökotest?), die Impfstoffe auf Inhaltsstoffe untersucht haben. Da wurden dann ziemlich nette Zugaben gefunden :nix:

Allerdings schätze ich, dass es eher die Mehrfachimpfstoffe waren.

Oder weiss irgendwer mehr darüber?

L.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

im Ökotest Ratgeber: Kleinkinder 2006 ist er "sehr gut" getestet worden.
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Hui, echt? Das wäre ja genial. Und das ist wirklich der Einzelimpfstoff?

Danke für's Nachgucken, Karin.

Lieben Gruss
L.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Frage bezüglich Einzelimpfstoff

Ja, hab mir das Heft erst letztens gekauft, deswegen hab ich mich dran erinnert, dass Impfstoffe dabei waren und eben auch der Masern-Impfstoff Merieux.

Gerne.
 
Oben