Formenspiel

Heidi

coole Mama
Hallo ihr Lieben,


ich suche für eine blinde und gehörlose Patientin eine neue Möglichkeit der Beschäftigung.

Es gibt doch so viele verschiedene Formenspiele, wo man Bausteine einsortieren kann.

Hat einer so etwas abzugeben von euch?

Ich selber habe leider nichts mehr und würde gerne ein wenig Abwechslung in den Alltag dieser Frau bringen. Sie häkelt, sie fädelt Perlen auf, sie sortiert Dinge nach Größe.

Über Angebote freue ich mich sehr.


Liebe Grüße, Heidi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Formenspiel

Heidi, ich hab ein Tastmemory daheim, wäre das was? Das sind so kleine Töpfchen mit verschiedenen Strukturen. Original hat man eins vor sich und muss das zweite aus einem Beutel ertasten.
 

Heidi

coole Mama
AW: Formenspiel

Andrea, das liest sich gut, das könnt was sein, um mehr Abwechslung in den Tag zu bekommen.

Heute haben wir geknetet (Lucie, ich hatte deine PN da noch nicht:hahaha:) und da heute bei uns "Kochtag" war, hat sie auch Kartoffeln geschält:bravo:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Formenspiel

Heidi, wenn du magst kannst du dich mal im Konzept der "Basalen Stimmulation" einlesen, da sind bestimmt auch Anregungen für diese Frau dabei. Basale Stimmulation greift immer bei wahrnehmungsgestörten Menschen, schlimmsten Fall Wachkoma aber ich konnte in meinem Fachgebiet davon auch ganz viel in abgewandelter Form einsetzen. Auch eine psychische Erkrankung ebenso wie der Verlust eines oder mehrerer Sinne, auch Demenz verursachen Wahrnehmungsstörungen einerseits aber andererseits in vielen Fällen auch eine übersteigerte Sensibilität auf anderen Bereichen. Ich fand immer dass dies Konzept da sehr viel wertvollen Input gibt, auch wenn man vieles ausserhalb der Intensivpflege erst mal nicht 1:1 umsetzen kann.
:bussi:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Formenspiel

Mir fällt gerade noch ein Tastsäckchen ein. Einen Stoffbeutel mit Alltagsgegenständen füllen und diese Entnehmen und Ertasten lassen. Oder das Spiel Blinde Kuh
 

Heidi

coole Mama
AW: Formenspiel

Andrea, hast du die richtige Adresse????
War die Weihnachtskarte nicht zurückgekommen :???:

Ansonsten danke ich dir sehr, am besten wir schreiben mal ne PN :bussi: und du sagst mir noch, was du bekommst.
 
Oben