Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

mich hat heute die Polizei angehalten und der nette Hauptkommisar hat festgestellt, dass mein Führerschein und Fahrzeugschein noch nicht auf die neuen Daten geändert ist. Wie lange habe ich denn Zeit dafür ohne eine Verwarnung zu bekommen? Ich wollte mit dem Führerschein noch warten, gibt doch eh bald neue und dann geht die Rennerei wieder los, kostet ja auch sicher was oder?

Liebe Grüße
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

:verdutz:
Der Führerschein muss auch geändert werden?
Ich habe nach der Hochzeit meinen Perso ändern lassen. Da sagte die Dame den FS bräuchte ich nicht ändern. Grund. Der alte name steht ja auch auf dem neuen Perso.
Demnach habe cih einen neuen Perso und einen alten FS

Sandra
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Führerschein braucht nicht geändert werden, da es kein Ausweis ist, lediglich eine Bescheinigung. Wie das beim FZS ist, das weiß ich nicht. WÜrde mal bei der Stadt anrufen und nachfragen
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Danke Jesse, dann bin ich schonmal beruhigt.
FZS läuft auch Andre

Sandra
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Ich hab meinen Perso ne Woche nach unserer Hochzeit ändern lassen. Das dauert ja auch immer ewig bis die fertig sind.
Aber die Fristen kenn ich gar nicht. Wir wurden auch nicht drauf hingewiesen, nur dass ich es ja dann nach der Hochzeit ändern lassen soll.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Schau mal:

Perso sofort ändern lassen ist Pflicht und dauert ca. 2 Wochen. In der Zeit solltest Du zum alten Perso (wird eingezogen wenn Du den neuen abholst) eine Kopie aus dem Familienbuch zur Bestätigung des neuen Namens dabei haben.

Daneben müssen geändert werden
- Reisepass, falls vorhanden
- KFZ-Papiere, falls KFZ auf Dich läuft
- Lohnsteuerklasse

Führerscheinänderung "ist ... nicht zwingend erforderlich."

sagt
http://www.stadt-koeln.de/bol/meldehalle/produkte/03923/index.html

LG,
 

Nats

Jupheidi
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Hallo,

also mein FS läuft noch auf den Geburtsnamen. Den Personalausweis hab ich so beantragt, das ich ihn auf der Hochzeit ausgehändigt bekommen habe. War ganz praktisch und bei uns überhaupt kein Problem...;-)

LG
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Formalitäten nach der Hochzeit, wie lange Zeit?

Mein Führerschein ist auch mit meinem alten Namen (2 Jahre verheiratet). Und meine Schwägerin (fast 5 Jahre verheiratet) hat da auch noch ihren alten Namen drin. Aber Perso ist schon wichtig. Aber da steht ja dann auch dein Geburtsname drin.
 
Oben