Folsäure

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Hi,

ich glaube, ich leide jetzt schon an Gedächtnisschwund. Ich nehme morgens immer eine Folsäure-Tablette ein. Allerdings bin ich mir die letzten Tage gegen mittag einfach nicht mehr sicher, ob ich wirklich eine Tablette eingenommen habe oder nicht :oops:.

Wißt Ihr, ob es schlimm wäre, wenn ich aus Versehen mal 2 einnehme, gibt es bei Folsäure die Gefahr einer Überdosierung, hab leider den Beipackzettel nicht mehr, den hat Benjamin komplett mit Wasserfarbe bemalt :bruddel: .

LG

Sabine
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Folsäure

Hallo Sabine

Mir ging es genau so. Deshalb habe ich meine Folsäure und Magnesium neben mein Bett gelegt und das erste, was morgens gemacht habe ist sie eingenommen, bevor ich aufgestanden bin. Die kann man ruhig auf nüchternen Magen nehmen.

Und dann habe ich meinen FA gefragt, weil ich anfangs dann auch eine genommen habe, obwohl ich nicht wußte, ob ich sie schon genommen hatte oder nicht. Er meinte, das es nicht schlimm ist, wenn man mal am Tag zwei Tabletten einnimmt und hat mir den Tipß gegeben, sie nach dem Aufwachen zu nehmen.

Dann hat es gut geklappt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Folsäure

Ich muss ehrlich sagen, das ich Folsäure nur gegen anfang genommen habe und das auch nicht soo regelmäßig... und hatte bei Josephine bzw. mir keinerlei auswirkungen...und da denke ich mal, wenn du 2 Tabletten vergisst wird die Welt nicht untergehen ;-)

lg
 
L

Lillian

AW: Folsäure

Ich denke nicht,dass das etwas ausmacht. Vor ein paar Tagen habe ich noch irgendwo gelesen, dass man angeblich eh die doppelte der bisher empfohlenen Dosis nehmen müsste. Da bist du doch voll im Soll :prima:

@Alina: Sie meint doch, wenn sie 2 einnimmt-nicht wenn sie 2 vergisst ;-)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Folsäure

Lillian hat gesagt.:
@Alina: Sie meint doch, wenn sie 2 einnimmt-nicht wenn sie 2 vergisst ;-)

Ohh neee is das Peinlihc :oops: schnell :weghier:
Demnächst sollte ich mal meine Brille aufsetzen die ich nicht habe und besser lesen.

lg
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Folsäure

:crazy: Alina, macht doch nichts !

Ich hab jetzt einfach mal noch eine genommen, auf die Gefahr hin, daß es zwei waren. Hab aber alles super vertragen. Seit ein paar Tagen fühle ich mich auch nicht mehr ganz so platt, ich hoffe, mein Körper hat sich jetzt so langsam drauf eingestellt. Und die Übelkeit ..... :verdutz: die krieg ich auch noch in den Griff :)

LG

Sabine :winke:
 
Oben