@Florence: Pickelchen

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

ich habe ja schonmal von den Pickelchen in Johannas Gesicht geschrieben, leider sind sie immernoch da. Immer wieder mal ein vereinzelter, nicht schlimm, aber auch nicht weg.

Ich selbst habe auch an den Händen seit einiger Zeit solche Pickelchen und zwar an den Knöcheln am Daumen (eine Stelle, ca. 0,5cm im Quadrat mit kleinen roten Knubbelchen) und schmerzhafte einzelne an diesem Häutchen in der Handspanne zw. Daumen und Zeigefinger. Johanna hat nun auch einzelne Pickelchen am Knie.
Das Ganze ist wenig auffällig und dominant, aber merkwürdig ist das schon. Kann das eine Art Herpes-Virus sein, hast du eine Idee??? Die Pickelchen werden übrigens schwächer und verschwinden wieder, um an einer neuen Stelle wieder zu kommen. Bei mir an den Händen ist es wieder so gut wie verschwunden. Deswegen zögere ich auch, zum Hautarzt zu gehen, ich kann ihm ja nicht viel zeigen.


Liebe Grüße
Rita
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Rita,

An einen Herpes-Virus denke ich eigentlich nicht, das läuft doch wesentlich unangenehmer ab als die von Dir geschilderten Veränderungen. Bei Dir könnte es eine Art Handekzem sein, vielleicht war es durch die Winter-Witterung schlimmer und eben jetzt besser geworden. Bei Johanna könnte es auch sein, daß sie einfach eine leicht irritable Haut hat und dann mit Pickelchen reagiert - Saskia hat sowas auch immer mal wieder, ich mache mir nur kaum Gedanken drum. Wenn Du ganz sicher gehen willst, mach einen Hautarzt-Termin. Aber ich denke, da steckt nichts großartiges dahinter.
Liebe Grüße, Anke
 

Rita

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

vielen Dank für deinen Rat. Johannas Gesicht ist bei dem schönen Wetter jetzt sehr viel besser geworden und alle Pickelchen sind abgeheilt. Wir waren sehr viel draußen mit ihr und sie war viel im Garten an der Sonne, natürlich nur mit Sonnenschutz, aber es scheint geholfen zu haben.

Danke dir nochmal!

Liebe Grüße
Rita
 
Oben