@Florence, kleine rote Stippen (immernoch)

L

lilyfee05

Hallo,
ich bin es schon wieder mal, leider immernoch wegen des komischen Ausschlags bei Lily. Falls es Hitzepickelchen sein sollten, (was ich fast annehme, da Erdbeeren auszuschließen sind und Zahnen???) was könnte ich dagegen unternehmen? Der Sommer fängt ja schließlich grad erst an. Oder muß die kleine Maus sich erst daran gewöhnen? Oder sollten wir doch besser den Arzt konsultieren? Es scheint sie nach wie vor nicht wirklich zu stören.
Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
:blume: Daniela
 
A

AnjaW.

Meine Tochter hatte auch (oder hat sogar noch) ganz kleine rote Pickelchen. Nicht kräftig rot und auch nur sehr klein. War damit, weil sie nicht weggingen beim Hautarzt. Der meinte, das es eine Form von Neurodermitis sei. Bei manchen wären die so vereinzelt, bei anderen mehr zusammen. Ich weiß natürlich nicht, wie die Pickelchen Deiner Tochter aussehen, aber wenn sie gar nicht weggehen, würde ich es auf jeden Fall mal abklären lassen.


Schönen Abend noch

Anja
 

Florence

Gehört zum Inventar
Daniela, bei Hitzepickelchen hilft nur sehr luftig anziehen, dabei darauf achten, daß man kühlende Naturfasern (Baumwolle, Leinen, Seide) oder Microfaser nimmt. Auch im Bett nicht zu warm zudecken bzw. anziehen. Eincremen nur wenig, und wenn, dann mit nicht zu fetten Cremes oder besser Lotionen. Ansonsten alles wie sonst auch machen - regelmäßig waschen, nicht zu oft baden.
Wenn es nach den ersten drei kühleren Tagen (irgendwann wird es ja nicht mehr so heiß sein) nicht besser ist, solltest Du auf alle Fälle mal beim Kinder- oder Hautarzt reinschauen - genauso natürlich, wenn Du Dir unsicher bist, ob meine Vermutung richtig sein könnte oder es Deine Maus auf einmal doch stört.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben