@Florence bitte

ela

Süße
Hallo Florence, :bravo:

magst Du mal schauen. Ich hab hier gerade ein Foto von Laurenz wo man prima erkennen kann wie sein Gesicht immer beim Zahnen aussieht. Es ist immer sehr rau, rot und bißchen pickelig. Wenn die Akutzahnphase weg ist, gehen auch die Flecken wieder weg. Am Körper hat er dann vereinzelt kleine Flecken. Das Gesicht ist aber eben immer besonders schlimm. Bisher haben wir mit Bepathen und auch Linola geschmiert. Linola macht das Hautbild m.E. nach schlimmer und Bepanthen zeigt keine Wirkung, außer das die Haut eben nicht sooo rau ist.
Hast Du einen Tip was ich noch schmieren kann. Evtl. auch Globolis?

Laurenz.jpg


Danke Dir schon mal

:winke:
Ela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
oweia der arme Knopf. So ungefähr da es bei uns auch aus wegen der nahrungsmittelunverträglichkeit. ich habe Linola gamma draufgetan. Das ist nachtkerzenbalsam. Empfohlen wurde mir auch von theiss der nachtkerzenbalsam.
Es gibt auch eine neue Creme in der Apo, die nennt dich Bedan, auch sehr gut bei trockenen, rissigen hauststellen. Frag doch einfach mal in einer Apo nach, ab sie davon ein pröbchen haben!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Ela,
Wie Sandra schon schrieb, ist Nachtkerzenöl-Creme/-Salbe dafür sehr gut (Linola Gamma, Eucerin Lotion 12 % Omega-Fettsäuren oder den Dr. Theiss Nachtkerzenölbalsam). Oder probier mal Physiogel-Creme, die ist ohne Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe und pflegt sehr schön, ohne arg zu fetten. Alles erhältlich in der Apotheke.
Wenn es nur beim Zahnen so schlimm ist, könnt Ihr ja Hoffnung haben, daß es nach 20 Zähnen endlich mal gut bleibt :)
Liebe Grüße und Gute Besserung, Anke

PS: Und beim Rausgehen immer ans Eincremen denken, dann eine wasserfreie Salbe nehmen (z.B. Excipial Mandelölsalbe).
 
S

Sally

Hallo Florence,
ich habe heute vom KiA für Vinzents Wangen Excipial U Lipolotio bekommen. Was hälst du davon?
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sandra,
Die Lipolotio U ist auch gut. Nur durch den Harnstoffanteil (das U steht für Urea=Harnstoff) brennt es manchmal, wenn die Haut sehr stark gereizt ist. Und für sehr kalte Tage draußen ist sie auch nicht geeignet, dafür enthält sie zu viel Wasser. Also wenn es kalt ist, für draußen eine sehr fettreiche, besser wasserfreie Salbe, drin und zur Nacht die Lipolotio.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben