Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Monsy

Agent Amour
Hallo Ihr Lieben,

gestern will Lara in den Sandkasten, ich hebe die Plane hoch, Sandkasten schwarz. Alles voller Ameisen mit Nest usw.

GG packt Bunsenbrenner aus und flambiert den Sandkasten, danach noch heißes Wasser drüber und heute das selbe wieder. Die Ameisenflut wird schon weniger.

Wenn jemand besser Ideen hat, ich bin ganz offen - für alles.

Lg.
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Hallo,

eine Idee habe ich nicht.
Was macht ihr denn mit den ganzen Leichen?
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Am besten Sand raus (inkl. Ameisenleichen) und neuen rein.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Für sowas hab ich auch immer eine Lösung gesucht.... bei uns waren es aber nicht nur Ameisen, sondern auch noch Ohrwürmer....

Ende vom Lied

wir haben keinen Sandkasten mehr!!!
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Ihhhh...
bei uns waren es Kellerasseln zu Millionen oder tausend oder hundert :nix:

Wir hatten auch eine Plane drüber um den Sandkasten vor Katazenkot zu schützen... Jetzt nehmen wie lieber den Katzenkot in kauf ...

Aber wenn´s wirklich ein Nest ist denke ich auch ist es am besten den Sand auszutauschen...
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Ich hab heißes Wasser mit Spüli und Ameisenvernichter genommen. Dreifach gemoppelt hält besser.

Aber mich wundert, das sich noch kein Tierschützer beschwert hat, das du gleich ein ganzes Volk ausgerottet hast. :weghier:

Gruß
Elke
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Sabinsche, ihr habt den Sand doch erst vor ein paar Tagen gekauft oder????
 

Monsy

Agent Amour
AW: Floambierter Sandkasten - oder Ameisen aus Sandkasten vertrieben

Hallo,

also

- Leichen sind keine Übrig geblieben, da verschmort.
- Sand raus - negativ. 675 kg wurden erst die letzten zwei Wochen eingefüllt.
- da Plane drüber war, waren die Larven oben auf gelegen. Die haben den ganzen Sandkasten als ihr Nest angesehen.
- aber ich glaube ich habe 2 Völker gemordet. Es tut mir ja leid um die Tierchen aber nicht im Sandkasten meiner Tochter.

So, aber der Sandkasten sieht ziemlich gut aus, krabbelt fast nichts mehr drin rum.

Werden heute abend (wenn Lara im Bett) noch einmal mit dem Bunsenbrenner drüber und dann Wasser (am besten gleich mit Spüli, obwohl, das werden die Blumen nicht mögen). Und ich denke morgen geht es wieder.

Lg. die von Ameisen die Nase voll hat (die sind nämlich erst durchs ganze Haus, Stockwerk für Stockwerk und ich habe länger gebraucht bis ich sie los wurde.)

Also, wenn ihr mal Tips braucht, habe viel ausprobiert.
 
Oben