Fliesenfarbe - Erfahrungen ?

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Guten Morgen allerseits !

Es gilt ein braunes Bad mit braunen Blümchen und braunem Waschbecke usw. zu renovieren.
Meine Freundin hatte die Idee, mit Fliesenfarbe zumindest die Wände zu überstreichen und nur den Boden und die Amaturen neu zu machen.
Wir hatten anfänglich an überkacheln gedacht.
Streichen wäre natürlich schon pfiffig ............

Hat das schon mal jemand gemacht ? Und - wie ist das Ergebnis ?

Die Kacheln an sich sind noch 1a, nur eben (tschuldigung den ausdruck) ka..farben und potthässlich :heilisch:

Wir haben ein ganzes Haus zu renovieren :umfall:und sind für jede hilfreiche, arbeitserleichternde und geldsparende Idee mehr als dankbar !

Schnäuzelchen
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Fliesenfarbe - Erfahrungen ?

Ich weiß nur, dass Fliesenfarbe saumäßig teuer ist!
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Fliesenfarbe - Erfahrungen ?

Ich habe die alten Fliesen in meiner Küche mit Acrylfarbe gestrichen - günstig und schnelltrocknend und Acryl- bzw. Kunstharzfarbe hält überall.

Da die Fliesen sowieso wegkommen (wenn es denn in diesem Leben irgendwann eine neue Küche gibt *g*), spielte es keine Rolle, ob die Farbe entfernbar ist oder die Fliesen "schädigt" - sieht gut aus, ging gut zum Streichen, ist jetzt wasserfest - nimm einfach keine Latexfarbe, das könnte schiefgehen *schräggrins*

http://www.schnullerfamilie.de/showpost.php?p=786904

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben