Fliegen in der Wohnung-Hilfe!

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hallöchen in die Runde!

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Problem in der Wohnung. Hier fliegen unheimlich viele Fliegen umher, vier sitzen gerade auf dem Monitor. Spray hilft nicht, die feixen sich bloß breit. :bruddel:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Fliegen in der Wohnung-Hilfe!

Hallo,

ich habe mir im Baumarkt immer Gelbsticker gekauft.

Die steckst du in den Blumentopf und dann bleiben die Fliegen daran kleben?

Weisst du woher die Fliegen kommen?
hast du neue Erde benutzt?
Oder kommt es vom Obst?

LG, Ines
 

Blatthaar

Dauerschnullerer
AW: Fliegen in der Wohnung-Hilfe!

Nicht, daß ich wüßte. Vielleicht hat sich irgendwo ein Vogel überfressen.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Fliegen in der Wohnung-Hilfe!

Huhu,

unbedingt Fliegengitter an alle Fenster machen- dann dürfte es besser werden!
Insektenspray ist nicht so gut- Haarspray ist viel wirksamer, aber da mußt Du aufpassen, wohin Du sprühst, nicht daß dann alles klebt!

Habt Ihr in der Nähe einen Misthaufen oder ähnliches?

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fliegen in der Wohnung-Hilfe!

ÖRKS!!!!

Mach Fliegengitter an die Fenster!! Und falls Balkontür, dann so Babushänger (gibts grad wieder bei Norma für 10€... seit ich die daran hab, haben wir im Wohnzimmer ruhe , von Fliegen, Bienen, Hornissen!!! und anderen Flugobjekten!!

Stehen bei euch vielleicht Mülltonnen unter irgendwelchen Fenstern/Balkontüren? Vorallem die Biotonne... *wurgs*
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Fliegen in der Wohnung-Hilfe!

ähm, wir hatten mal ein fettes Fliegennest IN der Wohnung. Mir wird heute noch schlecht, wenn ich daran denke. Da hatte ich eine Bananenkiste zum Transportieren der Einkäufe mitgebracht, die im Flur stand (so habe ich es mir später zurechtgereimt).

Plötzlich flogen in der Wohnung an die 20 fette Fliegen. Wir konnten es uns nicht erklären. Bis wir die Fliegenmaden unter dem Teppich im Flur gefunden haben. Die Viecher haben sich tatsächlich vom Teppich ernährt.

Wir haben dann alle Maden aufgelesen *würgs* und dann war es nach ein paar Tagen vorbei ...

Hoffe, sie kommen bei Dir von draußen!

vlg, Gisela
 
Oben