Mein Garten Flieder

Italia

süße Fee
Haalölle

Ich bin nur am übelegen uns suchen was wir bloss hinten als Sichtschutz machen können..dann ist mir eingefallen wir habe ja vorne Flieder 3 Büsche wenn die Blühen ist alles dicht und es sieht total schön aus !!!!

Wie lange dauert das bis Flieder wächst?

Danke
 

RTA

Blumenfee
AW: Flieder

HAllo Bea,

welchen Flieder habt Ihr denn da? Den, der im Mai blüht oder den SOmmerflieder?

Der Flieder im Mai wächst recht langsam. Der Sommerflieder wächst dagegen sehr schnell und man kann ihn problemlos schneiden.

Wieviel Platz habt Ihr denn da? Vielleicht kann man auch verscheidene Sträucher dorthin pflanzen, daß immer etwas blüht...

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Flieder

RTA hat gesagt.:
HAllo Bea,

welchen Flieder habt Ihr denn da? Den, der im Mai blüht oder den SOmmerflieder?

Der Flieder im Mai wächst recht langsam. Der Sommerflieder wächst dagegen sehr schnell und man kann ihn problemlos schneiden.

Wieviel Platz habt Ihr denn da? Vielleicht kann man auch verscheidene Sträucher dorthin pflanzen, daß immer etwas blüht...

LG
Regina :blume:


Hm ..gute Frage ..da fragste mich was :???:

Ich glaube eher Sommerflieder ...aber sicher bin ich mir nicht,woran kann ich das den erkennen?
Es sind ziemlich größe Büsche Sträucher geworden,wir haben die zum Herbstende ziemlich geschnitten.. Ich suche mal Foto´s raus.. ein Strauch hat so lila Flieder und die anderen 2 so hell Rose.. total schön und im Sommer bis zum Herbst ich meine so Ende September mit den grünen Blättern noch richtig buschig..

Wir haben auch so ein Schmetterlingsbaum :???: kann das sein das der so heißt?
Ich habe ein paar kleine junge äste abgeschnitten und einfach im Boden gesteckt da sieht so aus als sind die fest gewachsen.. der wird auch total Buschig.. Total mein Fall :brav0:
 

Italia

süße Fee
AW: Flieder

RTA hat gesagt.:
HAllo Bea,


Wieviel Platz habt Ihr denn da? Vielleicht kann man auch verscheidene Sträucher dorthin pflanzen, daß immer etwas blüht...

LG
Regina :blume:


Hi Regina

Viel platzt eigentlich :)

Wir haben überhaupt kein plan :heul:

Soll ich mal Bilder machen?

Villeicht hast du ja tipps für mich?
 

RTA

Blumenfee
AW: Flieder

Hallo Bea,

Fotos wären klasse.

Wann blüht denn Dein Flieder nun?

Es gibt:

Flieder (botanisch Syringa) blüht im Mai

Sommerflieder (Schmetterlingsstrauch, botanisch Buddleia) blüht Juli- August

Und in Süddeutschland sagt man auch zum Hollunder (botanisch Sambucus) Flieder :)

LG
Regina :blume:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Flieder

RTA hat gesagt.:
Und in Süddeutschland sagt man auch zum Hollunder (botanisch Sambucus) Flieder :)

LG
Regina :blume:


Duuuhu Regina - ich kenne diesen Ausdruck nur von Norddeutschen (Lübeck/Kieler Ecke :) Bei uns ist das Holler

:winke:

Der Schmetterlingsstrauch wächst sehr schnell ich habe letztes Jahr einen mit ca. 30 cm 3 triebig gesetzt - und der ist ca. 1,20 groß jetzt und ziemlich verzweigt ...
 

RTA

Blumenfee
AW: Flieder

:???: echt, die Norddeutschen? :cool:

Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich lieber die botanischen Namen hab`:)

LG
Regina :blume:
 

Italia

süße Fee
AW: Flieder

Silly hat gesagt.:
Duuuhu Regina - ich kenne diesen Ausdruck nur von Norddeutschen (Lübeck/Kieler Ecke :) Bei uns ist das Holler

:winke:

Der Schmetterlingsstrauch wächst sehr schnell ich habe letztes Jahr einen mit ca. 30 cm 3 triebig gesetzt - und der ist ca. 1,20 groß jetzt und ziemlich verzweigt ...


das wurde mir auch schon gesagt das der schnell wächst :brav0:
 
Oben