Fleischwolf

A

Ashton

Hallo zusammen,

mein Fleischwolf (Braun) hat nun leider den Geist aufgegeben und deshalb suche ich jetzt ein neues Gerät. Was könnt ihr mir mir empfehlen und wovon rät ihr eher ab? Danke schonmal.

LG, Lina
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ähem - ich hatte bisher nur einen von ELTAR oder wie das heisst. Die gibts ab und zu bei Minimal usw.
Den hatte ich ca. 3h, dann war er hin. Eine Möhre hat er geschafft, dann gab es nur noch ein trauriges Jaulen und Plastikschmorgeruch :bissig:
Nein, zurückgegeben hatte ich ihn nicht, war von einem Freund zum Freundschaftspreis erstanden.
Fazit:
keine Billigfirma nehmen
nur einen mit Metall-Wolf kaufen, kein Plastik
 
A

Ashton

Danke, Schnäuzelchen. Ich hatte einen Fleischwolf von Braun, also eigentlich kein Billig-Produkt. Leider waren die Aufsätze nicht für den Geschirrspüler geeignet - was ich schon doof fand. Ansonsten war ich ganz zufrieden, da ein Fleischwolf bei uns auch ständig genutzt wird (zum Herstellen von Hackfleich, für Fischfrikadellen, Kichererbsen für Falafel usw.) brauch ich ganz dringend einen neuen...

Jetzt sehe ich gerade, daß es einen Fleischwolf bei Tchibo gibt, ob der wohl gut ist??

LG, Lina
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Wollte gerad schreiben gibt einen bei TCM!
Ich kann dir nicht sagen ob er gut ist, aber TCM sachen sind eigentlich sehr gut bzw wenn was ist ist TCM immer sehr Kulant beim umtauschen zurück nehmen.
Ich kaufe sehr gerne bei TCM.
wenn ich mich nicht täusche gibt Tchibo sogar 3 Jahre Garantie.
 
M

Mama-Huhn

Ich häng mich mal mit ner eigenen Frage dran: ich habe nur einen mechanischen Fleischwolf zum Kurbeln, stimmt es, dass die elektrischen Fleischwolfe das Fleisch beim Durchdrehen warm machen? Mein Mann behauptet das und will deshalb keinen.

Lina, ich denke, bei Tchibo-Produkten kannst Du zugreifen. Ich hab noch nie was qualitativ Schlechtes von denen gehabt.

Liebe Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Mama-Huhn hat gesagt.:
Ich häng mich mal mit ner eigenen Frage dran: ich habe nur einen mechanischen Fleischwolf zum Kurbeln, stimmt es, dass die elektrischen Fleischwolfe das Fleisch beim Durchdrehen warm machen? Mein Mann behauptet das und will deshalb keinen.

meiner wurde gleich so heiss, dass er hin war :bissig: - ich glaube allerdings, das ist tatsächlich so. Durch den Motor, bekommt man ja eine andere Geschwindigkeit, ich denke schon , dass da Reibungswärme usw entsteht.

Tchibo bin ich bis jetzt erst 1 mal enttäuscht gewesen, das war bei einer Regenjacke. Würde aber echt abraten, wenn das Gehäuse um den "Wolf" rum Plastik ist. Ein Fleischwolf muss echt was aushalten, da ist Metall besser.
 

Nats

Jupheidi
Hallo,

also ich kann mirgut vorstellen, das bei einem elektrischen Wolf die Dinge warm werden, denn der Motor ist ja auch ruck-zuck warm,aber dann versteh ich nicht, warum viele Fleischtheken mitlerweile auch einen kleinen Wolf haben, für kleine Portionen Hack zu machen :???: Beim großen Wolf ist der Motor ja weit genug weg, da kann das Fleisch nicht warm werden.....

OK, keine Hilfe, ich wünsch dir viel Glück bei ndeiner Suche. Instinktiv würde ich nur einen zum Kurbeln nehmen...

LG
 
A

Ashton

Nö, bei einem guten elektrischen Fleischwolf wird da nix warm! Bei meinem ist ja nicht der Motor kaputt, sondern das Zubehör ist hin...

Das Gehäuse wird überhaupt nicht warm und das Fleisch auch nicht, das kann höchstens passieren, wenn das Messer nicht mehr scharf genug ist und sich deshalb das Fleisch nicht mehr durchdrehen läßt.

Morgen gucke ich mir mal das Tchibo-Angebot an. ;)

LG, Lina
 
Oben