Fleisch schmeckt!! Jeden Tag?

E

Eoss

Hallo zusammen!!

Kennt ihr noch unseren Enrico?? Der Kürbis-Fan?! Derjenige, der sogar Miluvit oder OGB nur dann gegessen hat, wenn dabei ein bißchen Kürbis oder Kohlrabi untergejubelt hat??? (Geboren am 02.08.2004, also 8 1/2 Monate alt).

Genau der!!! Er LIEBT Fleisch!!

Ich hatte vor sechs Wochen ca. probiert aber keine Chance. Seit einer Woche aber liebt er das zusammen mit... Kürbis, natürlich, oder Kohlrabi oder Blumenkohl-Kartoffeln und natürlich 20 ml Vitamin C reicher Saft.

Ich habe auf Utes Seite gelesen, dass das FKE jeden Tag Fleisch empfiehlt (ca. 30g im 8. Monat), aber unter bestimmten Voraussetzungen.

Enrico trinkt Aptamil 2 schon seit Monaten, isst OGB mit Haferflocken und Miluvit abends. So denke ich nicht, dass er jeden Tag Fleisch braucht.

Wenn ich ein Gläschen von Hipp (Rindfleisch) aufmache, dann schafft er das in 3 Tagen nicht und länger traue ich mich nicht, es ihm zu geben. Fertige Gläschen mit Fleisch haben fast immer Karotte drin. Die bekommt er noch nicht. Hatte vermutlich allergisch reagiert vor zwei Monaten.

Kürbis + Reis + Fleisch von Sunval ist ab dem 12. Monat freigegeben.

Wie macht ihr das? Vorschläge? :)

Danke im voraus. :)

Vivienne und Enrico.
 
J

jobiflofri

Die Firma Alnatura (erhältlich in DM-Märkten) hat Kürbis-Reis-Fleisch Gläschen auch ab dem 4.Monat im Sortiment!

Liebe Grüße
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Quietschie liebt ebenfalls Fleisch - vegetarisches Menue wird nur gnadenhalber und mit strafenden Blicken zur Hälfte gegessen. Von Karotte bekommt sie Verstopfung, also gibt es bei uns meist ALNATURA : BlumenkohlBrokolikartoffelrindfleisch, KürbisReisHuhn, PastinakeReisPute.....da gibt es ein paar Alternativen, alle ab dem 4. Monat. KarotteKartoffelFleisch "verdünnen" wir mir Pastinake pur, das Schmeckt wohl auch ganz lecker :bravo: 1-2 mal in der Woche jubeln wir ihr das verdünnte oder vegetarisch unter.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Frag doch mal bei Hipp nach ob du das Gläschenfleisch auch einfrieren kannst .... *flöt*

:winke:
 
Oben