Fleisch für Baby selber kochen, wer hat Erfahrung???

J

Jutta+Jana

Janamaus.jpg



:idee:

Hallo ihr Lieben,

habe bis jetzt das Gemüse für meine Kleine meistens selbst gekocht, und dann die Fleischgläschen von Hipp zugegeben, aber da ich jetzt einen Anbieter für Biofleisch aufgetan habe, wollte ich das Fleisch jetzt mal selber kochen.

Habe mir das in etwa so vorgestellt:

Fleisch klein schneiden mit etwas Wasser dünsten und dann mit dem Pürierstab pürieren (meine Kleine steht nicht so auf Stückchen).
Dann wollte ich das Ganze in Eiswürfelbehälter füllen, und wenn es gefroren ist ein einen Gefrierbeutel füllen, damit ich es einzeln entnehmen kann.

Funktioniert das so, oder habt ihr andere Vorschläge? :???:

Liebe Grüße

Jutta
 
S

scully78

mache es mit dem dünsten auch so geb zum pürieren aber noch etwas sud dazu(vom dampfen)da es sonst fast nicht pürierbar ist.ich bereite es mittlerweile immer frisch zu.
 
Oben