flecken von brei und...

F

frooky

dem was dann da rauskommt....

also ich hab das prob das ich diese nicht vernünftig aus den sachen raus, habt ihr einen tip???

danke schonmal
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: flecken von brei und...

Hallo Frauke.

Das Problem kenne ich zu gut.
Habe mir im Schlecker ein mildes Bleichmittel gekauft und hab´s damit einigermaßen aus den Sachen bekommen.
Ich nehme jetzt nur noch Lätzchen mit kleinen Ärmchen dran, da schonen wir die Sachen.
Allerdings wischt sich die kleine Maus auch gerne ihre Möhrenschnute an meinen Sachen ab :nix:
Meistens sehe ich schlimmer aus...:umfall:

LG Betty
 
F

Familienbande72

AW: flecken von brei und...

hallo,

also gegen möhrenflecken hab ich einen guten tip, den hab ich von der tante meines mannes.

also waschen und wenn der fleck noch drinnen ist, dann in die pralle sonne legen, das ist wie bleichmittel. du siehst dann nix mehr von den möhrenflecken.

also wenn eure kinder sich mit brei bekleistern *gg*, warum weicht ihr dann die sachen nicht gleich ein? in einer waschlauge.
hab ich immer gemacht und hatte nie probleme, ausser eben mit möhrenflecken, die ich dann so rausbekommen habe.
und für weisse sachen kann ich auch nur ein bleichmittel empfehlen, wenn es wirklich nicht rausgeht.

lg kristin
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: flecken von brei und...

Öhm, das mit den Möhrenflecken kenn ich aber anders, man sollte das doch wenns frisch ist in die sonne legen *grübel*
ich mach 1x im Monat so eine krasse Fleckenaktion. da kram ich jamys klamotten zusammen und überprüfe die auf Flecken. man weiß ja in etwa wo ein kleiner felsck drin ist. Besonders Lätzchen und Shirts sowie Hosen. Sie hat eh zu hause entweder nur strumpfhose an oder Jogginghosen.
Dann tu ich die sachen paar stunden in Oxi einweichen (in der Badewanne)
Danach ab in die maschine damit. Selbst dort tu ich bei jedem Waschgang 2 messlöffel oxi mit rein, als waschkraftverstärker quasi.
Funktioniert ganz gut wie ich finde . besonders hartnäckige Flecken bekommen eine besonders intensive oxibehandlung *gg* Bisher hab ich noch nie probleme damit gehabt.
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: flecken von brei und...

Hallo
also ich wasche die Flecken sofort aus. Einfach den Zwergi umziehen die Sachen mit Gallseife auswaschen und ab in die Wäsche.
lg
nine
 
F

frooky

AW: flecken von brei und...

also das mit dem direkt auswaschen und einweichen hat nicht geholen auch das bleichen...

was mach ich blos falsch, zur zeiz ziehe ich ihr nur unverfängliche kleider an....

dunkel blau oder so :nix:
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: flecken von brei und...

Hallo
versuchs doch mal mit Gallseife, da bekommst eigentlich alles mit raus.
lg
nine
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: flecken von brei und...

Also ich nehme auch immer ein Oxi Waschmittel. Weiche den Fleck erst gut ein und wasche die Sachen dann in der Maschine, da kommt dann auch immer noch mal was Oxi mit rein.
ansonsten kenn ich den Tip mit dem in die Sonne legen auch...
nur was tun wenn keine Sonne da ist.... :nix: :hahaha: :hahaha:

ansonsten gibt es von Dr. Beckmann diese kleinen Fleckenteufelfläschchen für alle möglichen sorten an Flecken. Obst hab ich damit super rausbekommen und der Fleck war schon sehr alt, da wir den Pulli damals geerbt hatten...
 
Oben