Flaschenmilch

S

sandy3582

Hallo,

ich wollte mal fragen, wie lange die Milchnahrung nach den anrühren noch haltbar ist? Habe mal gehört 2 Stunden?

Und da hätte ich noch ein Problem:
Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und konnte ihn nicht mehr stillen. Ich habe ihn dann pre-Nahrung gegeben wurde aber nicht satt (trank ca. 300ml pro Mahlzeit). Jetzt gebe ich ihn 1er Nahrung wird manchmal mit 200ml trotzdem nicht satt. Soll ich ihn die 1er trotzdem weiter geben oder wieder pre?

Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Flaschenmilch

hallo sandra und willkommen,

zu deiner ersten frage: bereits nach einer halben stunde haben sich keime in der flasche bedenklich vermehrt. nach einer stunde sollte sie nicht mehr verfüttert sondern frisch angeschüttelt werden.

frage zwei: wenn die trinkmengen bei 200ml 1-er milch sind, macht es keinen sinn auf pre zurück zu gehen, weil diese ja noch weniger sättigt.
schreib doch mal, welche milch du fütterst und einen genauen trinkplan-

liebe grüße
kim
 
S

sandy3582

AW: Flaschenmilch

Hallo und danke für die Antwort.

Ich füttere Humana Dauermilch 1 und nach Bedarf, also er hat keine festen Zeiten. Meine Hebamme hat gesagt man kann nach Bedarf füttern.

Gruß
Sandra
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Flaschenmilch

hallo sandra,

auf welche gesamttrinkmenge kommt ihr denn? das ist ja unabhängig von den zeiten.

liebe grüße
kim
 
S

sandy3582

AW: Flaschenmilch

Er trinkt so insgesamt um die 1000ml am Tag. Habe jetzt mal Hipp geholt, hat mehr Kohlenhydrate aber einen geringeren Brennwert..ist das irgendwie wichtig für die Sättigung?

Gruß
Sandra
 
D

dunja

AW: Flaschenmilch

Konnte meine Schnecke nach vier Wochen auch nicht mehr stillen. Bin dann auf Aponti 1 umgestiegen. Hat super geklappt. Sie ist satt, schäft toll und hat einen vier Stunden Rhytmus.

Kann Aponti nur empfehlen.

Gruß Dunja :)
 
S

sandy3582

AW: Flaschenmilch

Hallo,
also auf den Packungen steht ja immer das Alter und die Menge dazu und er liegt eindeutig darüber..laut Packung bei 6 oder 8 Monaten.
 
Oben