Flasche wird mit 5 Monaten am morgen verweigert !!!

D

Dini

Hallo !!!


seit ein paar Tagen verweigert Marie Ihre Flasche am morgen um 10.00 Uhr. :-?
Alle anderen Flaschen trinkt sie ohne Probleme. 8)

Ist es möglich Ihr anstatt der Flsche einen Milchbrei von milupa anzubieten ?
In meiner Not habe ich Ihr gestern den Milchbrei Zwieback - birne gemacht und Sie hat Ihn auch weg gefuttert. Ist das o.k. ? :? Mittags Ihr Gemüse - Kartoffel - Fleisch gläschen ißt Sie auch Ohne Probleme . Nur die Flasche am morgen ....

Vielleicht sättigt der Brei am morgen Sie auch etwas mehr, da Sie sonst nur Aptamil AR bekommt und das ja angeblich mit einer pre Nahrung vergleichbar ist, kommt Sie auch noch einmal in der Nacht und hat Bärenhunger !

Vielen Dank für die Hilfe !!!
 

Hedwig

Sternenfee
hallo dini,

ist die 10.00h-flasche die erste des tages? oder bekommt sie vorher schon eine?

ich frage das deshalb, weil ich, wenn es die erste des tages ist, keine alternative anbieten würde, sondern liebevoll konsequent weiter die flasche anbieten...

wenn du mal auf utes seite den essensplan anschaust und mal weiter guckst, was sich da so in den nächsten monaten tun wird, wirst du sehen, dass morgens eigentlich nur noch raum für die flasche bleibt. und sie sollte auf jeden fall das komplette erste lebensjahr beibehalten werden (saugbedürfnis, aber auch, weil im krankheitsfall viele kinder nur noch die flasche nehmen).

emil hat auch immer wieder phasen, in denen er morgens die flasche nicht gerne nimmt. das legt sich aber auch wieder....

bleib dran mit der flasche, wenn es die erste des tages ist.
ansonsten würde ich vielleicht einfach den gemüsebrei vorziehen und die nächste mahlzeit wieder flasche geben...

den milchbrei kannst du abends einführen, wenn sie ihr gläschen und verschiedene gemüsesorten (mit ölzusatz) zuverlässig futtert.

liebe grüße
kim
 
Oben