Flasche bäh

M

makay

hallo,

nun probiere ich ja seit einer Weile (halbherzig vielleicht ?), Amanda eine Flaschen anzudrehen um abzustillen. Klappte aber bisher nicht. War mir dann auch egal, weil ich gerne stille und ja auch was da war.

Nun ist heute ihr 10. Monats geburtstag und ich hab sie wie gewohnt angedockt, aber sie war total unglücklich, hat abgedockt und geweint. Nun denke ich mal, dass die Brust leer ist. Ist möglich, da ich meine eigene Ernährung von "Fressen" (das Stillen hat mir die Zehennägel hochgeklappt, ich hatte so einen Hunger) auf normal essen umgestellt habe :), weil ich das Nachschieben so leid war.

Nun hab ich ihr gleich eine Pulle gemacht, aber sie nimmt sie nicht. Möchte Milchbrei und Brot. Aber was ist mit dem Saugen und der Milch ???

Wie kriege ich ihr das angewöhnt. Bei Mathilda war das damals überhaupt kein Thema.

lg makay
 
C

cap2004

AW: Flasche bäh

Guten morgen Makay,

habe Dir schon geschrieben, wie wir das gemacht haben, da der Paul auch ein absoluter Flaschenverweigerer war. Jetzt ist das alles kein Problem (wir waren aber sehr konsequent und damals hat Paul erst eine Mahlzeit bekommen und sonst nur Brust).

Da Paul etwas jünger ist als Deine Schnecke, kann ich nicht so richtig weiter helfen. Was mir aber einfällt ist, vielleicht möchte sie aus einer Tasse, Becher, Schnabelasse etc. trinken. Da kann sie zwar nicht richtig saugen, aber vielleicht reicht ihr das auch, was meinst Du?

Drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass das irgendwie wird und vielleicht jemand nützlichere Tips gibt.

Lieben Gruß,
Andrea
 
M

makay

AW: Flasche bäh

Ich hätte es gerne wenn sie aus der Nuckelflasche wenigstens die Morgen oder die Abendmahlzeit zu sich nimmt. damit sie das Saugen nicht verlernt. Bei Mathilda war das sehr hilfreich, denn als sie mit 15 Monaten ihren Fieberkrampf hatte und im Krhs lag, hat sie sich nur aus der Flasche ernährt. Als sie dann mit 22 Monaten Rotaviren hatte, konnte sie es überhaupt nicht mehr.

Gruss makay
 
C

cap2004

AW: Flasche bäh

tja, das verstehe ich. vielleicht versucht ihr dann doch die harte tour. nur flasche statt brust und das die ganze zeit......

ich drücke dir die daumen.

lieben gruß,
andrea
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Flasche bäh

hallo makay,

das -mamagehtausraum und lässtpapamachen- programm habt ihr schon durch?
anderes flaschensystem versucht?

mit welcher milch hast du getestet?

liebe grüße
kim
 
M

makay

AW: Flasche bäh

Hallo Kim

Papa hat auch schon probiert, klar. Das ist ja auch das Ziel :)

Milumil 2 habe ich getestet. Und Nuk-Flaschen sowie Avent-Flaschen. Was Neues wollte ich nicht noch dazu kaufen. ZUmal es hier sowieso nur Nuk gibt.

lg makay
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Flasche bäh

hallo makay,

da das aptamil muttermilchähnlicher ist, versuchs doch vielleicht damit mal?
bei milupa (oder eventuell beim kia kannst du proben anfordern - oder du fragst mal im forum nach).

meinst du die nuk first choice? welche sauger? hast du zweier silikon und latex probiert?

silikon war bei uns: bäh! latex wurde genommen....

ansonsten würde ich wirklich jeden tag immer wieder versuchen. und nicht nach ein- zweimal aufgeben.

liebe grüße
kim
 
M

makay

AW: Flasche bäh

Danke Kim,

das Aptamil werde ich mal testen. Nuk habe ich die alten Flaschen. Sauger habe ich Größe 2, Milch und zwar Latex und Silikon probiert. Schnuller hat sie auch mit Silikon und Latex genommen. Neue Flaschen ? teurer Spaß zum Testen...ich probier erstmal Aptamil.

Und dann melde ich mich wieder :)

lg makay
 
Oben