Fix und fertig

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Da ich ja eine ziemlich turbulente Anfangsschwangerschaft hatte und bei der Geburt von unserem "Fröschli" schon fast 38 Jahre alt bin, haben wir uns entschieden, den sog. Ersttrimester Test zu machen.
Gestern Abend hat mich der Arzt informiert, dass das Risiko f. gen. Schäden erhöht ist. Er hat uns eine Chorionzottenbiopsie empfohlen. Wir haben uns auch dafür entschieden, weil ich, so glaube ich, mit der Angst bis Ende Schwangerschaft nicht leben könnte.

Und nun???? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen Test? Oder mit einem positiven Ersttrim. Test?
Gerne könnt Ihr mir auch per pn Antworten.

Sorry aber ich bin noch völlig konfus. Wieso auch das noch?

Corina
 

Corie

Gehört zum Inventar
*hach* Corina!

Ich wünsche Dir, Alles Liebe und Gute....helfen kann ich dir leider auch nicht, da ich keinerlei Erfahrungen damit habe.....denn wir mussten unseren Noah ja auch hergeben, er hatte auch einen Gendefekt....aber trotzdem ist das nicht vergleichbar!


Ich bin für DICh da, falls du mich brauchst!

Liebe Grüsse, Corinne :rose:
 
M

mamagaz

corina, lies doch mal meine postings aus der letzten zeit. ich hatte auch das ersttrimester-screening und danach - da es dort widersprüchliche ergebnisse gab - eine fruchtwasseruntersuchung.

bitte vergiss nicht, daß bei diesem test "nur" risiken ermittelt werden, er sagt nichts über eine wirkliche behinderung bei deinem kind aus. anhand von reihenuntersuchungen werden statistische wahrscheinlichkeiten ermittelt.

viele grüße und alles gute
 

belladonna

Tolle Kirsche
Liebe Corina,
zu dem Thema kann ich zwar gar nichts sagen, aber ich drück Dich einfach mal!!! ((((((((Corina))))))))

:bussi: Bella :blume:
 

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure lieben Worte. Heute geht es mir zum Glück schon etwas besser und ich hoffe natürlich auf gute Resultate.
Am nächsten Donnerstag oder Freitag weiss ich mehr.

Liebe Grüsse

Corina
 
M

mamagaz

das wird schon, corina. mir ging es auch nach dem ersttrimester-screening total besch...en. wir sind direkt danach in urlaub gefahren und ich konnte den garnicht richtig geniessen...

mach dich nicht verrückt, wie gesagt: es sind "nur" wahrscheinlichkeiten, die bei dem test rausgekommen sind. und die läßt du ja jetzt invasiv abklären.

viele trösterlis
 
Oben