Fischauflauf

M

Marion

Ich habe das heute gemacht und wir waren begeistert, vor allem lässt es sich super vorbereiten und ist ganz leicht gemacht.

ca. 5 Tomaten in Scheiben schneiden und in eine gefettete Auflaufform legen.

4-5 Fischfilets (z.B.Seelachs) darauf legen und diese salzen und pfeffern.

5 mittlegrosse Kartoffeln schälen und kochen, dann reiben und mit ca. 150g geriebenen Gouda vermischen.

Das Kartoffelgemisch auf den Fisch geben+ nach Belieben noch etwas mit Pfeffer und Kräuterslaz/oder Salz würzen und ab in den Ofen.

ca. 40 Minuten bei 170°C (Umluft).

Das war läckar!!!!!!!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lena_2312

Fotoholic
AW: Fischauflauf

Klingt lecker. Muss ich doch mal probieren ;-)
Sonst nix weiter rein? Hast Du gefrosteten Fisch genommen?
 
M

Marion

AW: Fischauflauf

Sonst nix weiter. Flüssigkeit kommt genug durch die Tomaten. Wenn Du magst giesst Du noch ein wenig Sahne drauf, muss aber nicht.

Ich habe die Kartoffelmasse oben noch mit Pfeffer und Kräutersalz gewürzt.

Den Fisch habe ich morgens aus der Truhe genommen, er war somit recht aufgetaut.
 
M

Marion

AW: Fischauflauf

Berichtet doch bitte mal, ob es Euch auch geschmeckt hat.
 
Oben