Fisch süß-sauer @Sonja

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
also hier erst mal das Rezept für die Süß-Saure Sauce

2 Frühlingszwiebeln, in feine Ringe geschnitten
2 Knobizehen, fein gehackt
1 Stückchen Ingwer , fein gehackt (ich nehme meistens ein Daumennagel großes Stück*jahmmm*)
in
2 EL Erdnußöl dünsten

2 EL helle Sojasauce
1 EL Hoisinsauce
2 EL trockener Sherry o. Reiswein
2 EL Essig
3 EL Tomatenketchup
3 EL brauner Zucker
8 EL Ananassaft
miteinander vermischen und in den Topf dazugeben. Etwas kochen lassen 3-4 min.

1 EL Speisestärke
2 EL Wasser
verrühren und zum Abbinden zu der Sauce geben.

Fertig ist die Sauce


Als Gemüse eignet sich für süß-sauer
Paprika
Pilze
Ananas
Erbsen
Möhren
Zwiebeln

Als Fisch würde ich einen Weißfisch empfehlen, der ist vom Fleisch her fester und daher zum Ausbacken bestens geeignet.
Als Teig kannst Du folgendes verwenden:

120 g Mehl
4 EL Maismehl
1 Pr. Salz
1 EL Öl
Wasser
aber nur soviel zugeben, daß ein dicker glatter Teig entsteht.

Ich persönlich mehlire (schreibt man das sooo?) den Fisch nur, das ist kalorienärmer
:jaja:

LG Silly
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Danke :bussi:

Der Fisch wird dann wahrscheinlich in so richtig viel Fett gebacken, oder? :-?

Naja - einmal geht das schon :)


Ich hoffe, die bekomme ich auch im Supermarkt - einen Asiashop kenne ich nämlich nicht in der Nähe :???:

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
jau, der wird im Fett schwimmend (welch' Ironie des Schicksals :zahn: ) ausgebacken.

Hoisinsauce ist im Prinzip chinesische Barbecuesauce.

Leider bekommt man die meistens nur in großen Flaschen - und man braucht die nicht sooo oft.
Aber ich könnte Dir was von meiner abfüllen, wenn Du magst :jaja: müßtest nur das Porto übernehmen.

LG Silly
P.S: @Sandra.mo -falls Du hier reinschaust .... ich habe leider vergessen Dir Deine Abfüllung einzupacken, die steht noch hier :heul:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:-D
die braucht man doch echt nicht oft - aber wenn Du gaaanz lieb und artig bist :) schick' ich Dir 'ne Warensendung hinterher :zahn:

ach und: die hätte auch garnicht mehr in das Paket gepasst 8O
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
sandra.mo hat gesagt.:
HEEE, der gehört gerade mir ganz persönlich - auch wenn ich ihn nicht haben wollte :) Aber wenn Du weiterhin ganz lieb und nett zu mir bist, leihe ich ihn Dir mal :bussi:


sandra.mo hat gesagt.:
8O ...auf dieses Paket bin ich schon gespannt

Das Paket ist nicht 8O <--- so sondern so ---> :achwiegu: :muh: :prima: :hamm: :flasche: ich habe den Karton kaum zugebracht - daher kann es sein das die Pilz ein bißchen "kaputt" sind, aber das ist nicht weiter wild, die muß man ja eh klitzeklein schneiden (sei denn man liebt SchwabbelPilze)
 
Oben