Firewall

F

FriMa

Hallo, vor allem an die Technikmeister unter euch,
wir hatten gestern einen Hackerangriff (?), den unsere Firewall zum Glück abgeblockt hat. Wir haben im Augenblick die Freeware-Version von ZoneAlarm. Die gibt es leider nicht auf deutsch. Kennt ihr ein ähnlich gutes Programm auf deutsch, also auch Freeware?
Danke für eure Hilfe!
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
OT: Das muss kein Hackerangriff gewesen sein. Viele Leute nehmen ja an Filesharing-Programmen teil. Wenn da einer gerade sich abgemeldet hat und ihr habt nun "seine" IP weitervergeben bekommen, ist die da oft noch gespeichert. Sprich, anderer Leute versuchen nur, auf die Dateien des gerade gegangenen Filesharers zuzugreifen.

Gruß,
Buchstabensalat
 
F

FriMa

Na, jedenfalls hat ZoneAlarm irgendwas von Hackern geschrieben und den Zugriff abgebrochen. Deshalb möchte ich ja gern ein deutsches Programm, damit ich auch genau verstehe, was es mir sagen will. :-D
 
F

FriMa

Vielen Dank. Habe mir die deutsche Bedienungsanleitung für ZoneAlarm runtergeladen, das hilft auch schon weiter.
 
Oben