Fingermalfarbe schimmelig

M

Melanie und Lea Marie

Hallo
ich wollte gestern mit Lea Fingermalfarbe malen und musste feststellen das die weisse Fingermalfarbe ganz flüssig war.. und komisch roch und die rote und gelbe anfing zu schimmeln... und dabei war es schon die teure und noch nicht so lange auf... und es war schon nicht die billige sondern die von Faber.. die Mali

habt ihr das auch schonmal gehabt.?? und wie vermeide ich das??
 
S

sheena

AW: Fingermalfarbe schimmelig

:(

Ich kann mich daran erinnern, daß das bei mir als Kind auch manchmal so war...
Aber ein Rezept dagegen hatten wir aber auch nicht.

Sheena
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Fingermalfarbe schimmelig

Hallo Melanie,

sowas passiert immer wieder- eher vermeiden lässt sich es, wenn man den Kindern die Hände vor dem Malen mit den Fingerfarben sehr gut mit Seife wäscht, dann kommen nicht soviele Bazillen in die Farbe!

Liebe Grüße von einer, die froh wäre, wenn ihre Twins nicht pro Fingermalfarben-Vorgang gleich 4 Farbtöpfe aufbrauchen würden
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Fingermalfarbe schimmelig

Aus was besteht denn die Farbe? :-?

Hast Du sie schon reklamiert? Ich finde, soetwas darf nicht sein.

LG Silly
 
Oben