Fingermalfarbe aus der Wäsche

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Meine Süße hat mit Fingermalfarben hantiert und sich in einen Frosch verwandelt. Das Grün habe ich ja vom Laminat und ihrem Körper entfernen können ( der Badeschaum war herrlich grün ) :frosch: Bloß die Wäsche kriege ich nicht sauber :trocknen: Hat Jemand von euch einen Tipp, wie ich die häßlichen Flecken aus der Wäsche bekomme?
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Tscherpa,

ich würds erstmal mit Gallseife versuchen. Wenn es sich um weiße Wäsche handelt, wäre auch noch Dan Klorix eine Möglichkeit.

LG,
Mullemaus
 

Schäfchen

Copilotin
Beim nächsten Mal: sofort mit Wasser auswaschen. Ansonsten hab ich bei Rauswaschen keine Probleme, nur die Waschlappen werden nicht sauber. Muß am Stoff liegen.

Ansonsten hilft bei uns meist: mit Spülmittel den Fleck großzügig einreiben, einwirken lassen und waschen.
 

belladonna

Tolle Kirsche
Oder nimm beim nächsten Mal die Fingerfarben von Jako-o, die sind nämlich wasserlöslich! :-D Meine Kinder hatten sich letztens auch über und über eingeschmiert, aber es ist alles ohne Vorbehandlung sauber geworden - kann ich echt nur empfehlen!

Für bereits vorhandene Flecken fällt mir nur noch Fleckenteufel ein oder vielleicht dieses Oxy-Zeug, was es jetzt von verschiedenen Herstellern gibt. Allerdings habe ich auch die Erfahrung machen müssen, daß solche Farbflecken extrem hartnäckig sind und ich die Klamotten dann meistens abschreiben kann...

LG, Bella :blume:
 
Oben