Bastelecke Fingerfarben selbst gemacht

A

asude

Hallo Ihr Lieben,

hier hab ich ein Rezept für Fingerfarben. Ich habs leider noch nicht selber ausprobiert. Aber wenn ich umgezogen bin und den ganzen Stress hintermir habe, dann werde ichs auf jeden Fall machen. Kann ja nicht schaden, wenn ich mir die Preise im Laden anschaue :verdutz:

Also man nehme:

2 Tassen Maisstärke und 400 ml Wasser. Beides zu einer Paste verühren.
4 päckchen Gelatine in 100 ml Wasser auflösen, zur Seite stellen.
Die Maispaste in einen Topf geben und 500 ml heißem Wasser einrühren.
Aufkochen und vom Herd nehmen und die Gelatine einrühren. Nach dem Abkühlen nach belieben färben...

Viel Spaß beim ausprobieren

LG

Asude
 

belladonna

Tolle Kirsche
Sowas haben sie letztens mal bei den Teletubbies gemacht... sah ziemlich zäh und klumpig aus, allerdings haben sie in den Film die Kinder selber rühren lassen. Vielleicht funktioniert Dein Rezept ja besser?!?

LG, Bella :blume:
 
A

asude

Tja, das können wir erst feststellen, wenn wir es probiert haben.

Aber wie gesagt umzugsstress und keine Zeit. Wenn ich es mal ausprobiere, werde ich auf jeden Fall berichten.

LG

Asude
 

Nadine

Tortenträumerin
Oder einfach Tortengus mit Lebensmittelfarbe oder eben ersatz zur lebensmittelfarbe: Spinatsaft, Kakao, Rote Beete...

aber ist bestimmt ähnlcih wie Dein Rezept!!

Wir haben es bisher einmal ausprobiert.
Ok, als der Tortenguß ganz kalt war, war es eher zähflüssig, (lauwarm ging es besser) aber es war eine super Wahrnehmungserfahrung für Kim und das war mir die Hauptasache und ich werde es sicher auch wiederholen... vor allem ist es UNGIFFTIG!!!!!

TSchüß :winke:
 
Oben