Fingerfarben - Ideen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Murmelmami, 29. September 2005.

  1. Hallo zusammen.

    Ich hab vorhin beim einkaufen beschlossen, daß Murmel und ich heut kreativ sein werden. Rausgehen is bei dem Wetter ja nich, also holen wir uns die Sonne ins Haus ... das Mutti hat Fingerfarben gekauft.

    Nun bin ich schon soweit, daß wir eine Sonne und vielleicht 'nen Baum (oder was mit einem Ähnlichkeit hat) malen.
    Ich wollt dann auch mal probieren, so Blätter zu betupfen und die dann ans Fenster zu bringen - mal sehen, ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.

    Habt ihr sonst noch Ideen? Vielleicht so in Richtung Helloween oder eben konkret Herbst (geht ja noch eine Weile ;o)

    Liebe Grüße von der total unkreativen
    Silvi

    PS: Ich pack auch Bilder von unserm Kreativ-Versuch rein dann - damit nicht nur unsere Nachbarn sondern ihr auch was zu lachen habt.
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    Was ich ganz nett finde eine Sonnenblume.
    Die Mitte braun und die gelben Blütenblätter mit der ganzen Hand des Kindes ringsrum.
    Oder wie wärs mit einer bunten Raupe? Lauter Kreise aneinander und vornehin den Kopf.

    Steffi
     
  3. oh perfekt. Du bist ein Schatz, Steffi!

    Wir haben soviele Fenster und Sonnenblume und Raupe sind schon vorgemerkt!

    Heißen Dank
    Silvi
     
  4. Ui ja,

    die Ergebnisse möchte ich dann auch sehen!

    Und nachdem das Bastelforum wieder auf ist, stell sie halt gleich da ein.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wir malen mit den Fingerfarben immer direkt auf die Scheiben. So sind im Kizi die Fenster immer mehr oder weniger Jahreszeitenmässig gestaltet.

    Und wenn's nicht mehr passt, ist das ganz einfach mit einem Glasschaber wegzumachen.

    Meine Kids lieben's (ok, die ganz kleinen sind jeweils aus gutem Grund noch nicht dabei ;-) )

    L.
     
  6. mensch das Bastelforum hab ich heut nachmittag gesucht und nich gefunden *Blindfisch*
    Werd das Bild da gleich reinpacken. Morgen geht die Matscherei weiter *freu*

    Silvi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fingerfarben malen ideen

    ,
  2. ideen mit fingerfarben

    ,
  3. fingerfarben ideen

    ,
  4. malen fingerfarben ideen,
  5. malen mit fingerfarben ideen
Die Seite wird geladen...