Finger bis zum Wurgsen in den Mund

M

Maike*

Hallo zusammen :winke: ,

mein kleiner Schatz hat seit neustem die Angewohnheit seine Finger so weit in den Mund zu stecken bis er wurgst. Danach lacht er und steckt sie erneut rein. Wenn wir ihn schimpfen grinnst er uns nur an und nimmt einen anderen Finger :mrgreen: , oder er protestiert lauthals :heul: .
Das ganze geht einpaar mal, dann hört er wieder auf.

Zur Zeit steckt er seine Finger sowieso viel in den Mund - die Eckzähne melden sich (liegt es vieleicht daran?)

Hoffe uns kann jemand einen Rat geben!
 

Corinna

Forenomi
Hallo Maike,

:( DAS kenne ich! Am liebsten während oder unmittelbar nach dem Essen.... :-?
Allerdings bekommt David die Backenzähne, da versteh´ ich fast schon, daß er die Finger so weit hinten reinsteckt.

Aber was man dagegen MACHEN kann... :???: Leider keine Ahnung!!!

Müttermantra beten???

LG, Corinna
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene macht das auch schon sehr lange ständig. Auch, wenn sie sich beim Trinken verschluckt oder ihr was beim Essen im Hals steckenbleibt lacht sie sich vor lauter Würgen kaputt.

Ich denke, solange Dein Kleiner dabei gut drauf ist und sich sogar darüber amüsiert, könnt Ihr ihn doch lassen, oder?
 
Oben