Fieberbläschen durch Budiair (Cortison)

Su

Das Luder
Hallo,

folgendes Problem, Yannick soll vorsorglich einen Hub Budiari (Cortison) jeden Abend sprühen. Seit dem wir das wieder machen hat er ständig Fieberbläschen am Mund, mal recht, mal links und auch oben auf der Lippe. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn wir den Hub abends vergessen kommt kein neues Bläschen. Wir haben jetzt am Donnerstag zum letzten Mal gesprayt und heute ist alles am verheilen.

Yannick putzt sich immer danach die Zähne und ich wasch ihm auch das Gesicht.

Besteht da ein Zusammenhang, weiß das jemand, oder ist das Zufall???

LG
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Sicher das es Fieberbläschen und kein pilz ist.
Nach Cortisonspray soll man unmittelbar danach etwas trinken um genau das zu verhindern. paar Minuten bis zum Zähne putzen können da leider schon zu lange sein


LG Sandra
 

Pluto

Schokoladine
Hallo Su

Ich habe gerade gelesen : Ich würde nur den Mund warm auswaschen sofort und die Zähne einwenig später waschen wegen dem Zahnschmelz, den man sonst weg schrubbt.


Mehr konnte ich nicht herausfinden, steht nix davon im Beipackzettel? Scheinbar reagiert sein Körper darauf. Ich würde mal TA aufmerksam machen evtl. auf ein anderes Medi umstellen.

LG
Nadja

Vielleicht finde ich noch was... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pluto

Schokoladine
Also ich habe das Medi Symbicort und ich wasche mir auch sofort die Zähne und spüle den Mund aus und mit der Zahnbürste. Putze ich mir die Zunge an. Nun ja.
 

Su

Das Luder
DAnke Euch schon mal,

bei uns ist es so, das er im Bad sprüht und gleich danach Zähne putzt ausspütlt und eben das Gesicht wäscht......

Ich werde mal den KIA fragen.....

LG
Su
 

Pluto

Schokoladine
Das wird das einfachste sein. Evtl. stellt ihr auf ein anderes medi um! Jeder Körper Reagiert anderst.
 

Tamara

Prinzessin
Hallo Su,
Leon hat auch 6 Monate Budiair 2 x tägl. inhaliert und wir hatten das nicht. Wir haben es genauso gemacht wie ihr, erst den Hub und danach direkt die Zähne geputzt :jaja: ! In der Kur letztes Jahr wurde uns gesagt, das das Kind entweder etwas trinken soll oder Zähne putzen, das verhindert Soor.
Vielleicht ist es bei Yannick eine allergische Reaktion auf das Budiair :???: Oder auf das Plastik vom Mundstück/Maske ?

Liebe Grüße
Tami
 
Oben