Fieber

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo Ignatia,

ich habe mir für Julia 39,5° als Grenze gesetzt, wo ich etwas dagegen unternehme (Paracetamol-Zäpfchen). Das hängt aber auch stark von den begleitenden Umständen, bzw. Schmerzen etc. ab.

Hat er sonst noch Beschwerden?

Liebe Grüsse
und gute Besserung
Anna :winke:
 
M

makay

Nach unseren schrecklichen Erfahrungen mit dem Fieberkrampf neulich, gebe ich ab 38,5 Zäpfchen. Ab der Temperatur würde ich auch zum Arzt gehen.

Aber schön, das es weg ist :bravo: mathilda erstes Fieber war auch so fix weg....dafür dann das zweite...

Gruss makay
 

Petra

desperate housewife
@ Makay: Das ist in eurem Fall auch völlig ok, wenn aber nie ein Fieberkrampf aufgetreten ist, ist das nicht nötig :jaja:

Ignatia, kennst du Utes Fieberseiten???
 
S

ShaRi

Unsere Katharina hat seit Di so hohes Fieber. Immer wenn ich meine, es wird besser, dann hat sie 2 Std später wieder über 39 Grad.

Gestern abend hat sie auch nur noch gejammert, als wenn ihr was weh täte. Gemessen: 39.6!!! Erst da habe ich ihr ein Fieberzäpfchen gesteckt.

Fieber ist ja eine Abwehrreaktion des Körpers. Darum wollte ich es eigentlich nicht senken.

Habe es auch etwas bereuen müssen. Katharina war nach 1 Std sooooooo fit, dass sie noch bis 23.15 Uhr hellwach war, und die anderen Beiden natürlich mit.

Heute schaut es Gott sei dank viel besser aus. Nach heute morgen 37,8, hatte sie um 14. Uhr 37.4 Grad.

Es geht aufwärts.

Eure Susi
 

meito

Dauerschnullerer
Hallo!
Alos ich gebe auch erst am 39° ein Fieberzäpfchen.

Das ist bis jetzt zum Glück nur 2 mal vorgekommen. Vorgestern das zweite mal. Alisha hats jetzt doch erwischt.
Sie ist ziemlich knatschig und hat immer etwas Temperatur, wie üblich geht die abends hoch. Schlafen kann sie aber ohne Probleme.

Ich hoffe, daß bis mitte der Woche das Gröbste rum ist. Sie ist nämlich auch total unausstehlich, wenn sie krank ist.

Liebe Grüße
Meike
 
Oben