Fieber über 40 Grad - ich verzweifle langsam

Schäfchen

Copilotin
Hallo,

gerade hab ich Ariane aus der Kita abgeholt - sie hat Fieber und Schüttelfrost. Da auch die Augen verklebt sind, tippe ich auf eine Bindehautentzündung.

Meine KiÄ hat schon Feierabend, meine Hausärztin Urlaub und der ärztliche Bereitschaftsdienst tritt seinen Dienst erst in einer halben Stunde an. Zudem gibts bei der Bereitschaft keinen KiA und ich hatte auch schon den Fall, dass eine Bronchitis bei Ariane als Kruppanfall diagnostiziert wurde und dementsprechend falsch behandelt wurde.

Wenn es denn eine Bindehautentzündung ist: Was kann ich tun? Gibt es homöopatische Mittelchen? Mein Buch gibt zu unserem Krankheitsbild irgendwie nix her.

fragende Grüße
Andrea
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
gegen die Bindehautentzündung kann man Euphrasia Augentropfen von Wala geben. Sind einzelportionen und auch für Kleinkinder geeignet. Ansonsten würde ich zum nächsten KH fahren, da müsste doch dann auch ein KA sein oder?
 
M

makay

http://www.angewandte-homoeopathie.de.vu/

Hallo Andrea,

guck mal hier, ich finde die Seite ganz gut und unter Krankheiten-Bindehaut findet mal einiges.
Ich würde vielleicht auch zu einem Augenarzt fahren. Oder mal in der Apotheke (wenn eine Gute bei Euch in der Nähe ist) nachfragen. Da gibt es ja gute Salben, auch für Kleinkinder.
In meinem Buch steht auch Euphrasia - wenn sie lichtempfindlich ist.

Gute Besserung für Ariane
LG Makay
 

Schäfchen

Copilotin
Krankenhaus fällt momentan aus. Ist kein Notfall, also nichts für den Krankenwagen. Und ich hab nur den Trabbi hier. Da kann ich nicht mit zwei Kindern fahren. Muß also auf Ingo warten.

sagt
Andrea
 

Schäfchen

Copilotin
So, gerade war die Bereitschaftärztin hier .... und hat gleich mal Antibiotikum verordnet. 8O Und ich sitz nun hier mit eigentlich keiner Diagnose und hab ein paar arge Bauchkrämpfe wegen dem Antibiotikum. Ich hab ihr gesagt, ich bin kein Freund davon, die Kinder mit Medikamenten vollzustopfen. Dass ich das Antibiotikum gebe, wollte sie dann von mir zugesagt haben ....

berichtet
Andrea
 

Gaby

Süße Schnecke
Hallo Andrea,

ich kann Deine Zweifel und das flaue Gefühl im Bauch sehr gut verstehen. Ohne Blutabnahme, Abstrich und dergeleichen auf Verdacht Antibiotika geben find ich nicht gut.

Mensch, warum wird es immer so schnell verschrieben. Mir kommt es so vor, als ob es unter dem Gesichtspunkt damit kann man nicht viel falsch machen als Absicherung gegeben wird.

Ansonsten gute Besserung für Ariane :bussi:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hi Andrea,

was machst du jetzt?

Ist das eine dumme Situation - keine richtige Diagnose und dann AB :-? :???:

Kannst du nicht einen weiteren Arzt zu Rate ziehen? :-?

Gute Besserung für Ariane und liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
Soooo .... meinen Muttergefühlen folgend haben wir uns aufgemacht ins KH, sobald Ingo hier zu Hause ankam. Und das war gut so. :jaja:

Fieber war zu der Zeit auf über 39 gestiegen. Diagnose ganz klar Virusinfektion. Antibiotika ist also das letzte, was wir brauchen. Viel wichtiger sind jetzt Nasenspray und Fiebersaft und evt. Hustensaft. haben auch Natriumchloridlösung und Tücher zum Augen auswaschen bekommen. Die sind nur verkleistert durch die geschwollenen Schleimhäute. Sobald wir die Schleimhäute im Griff haben, ist das Schlimmste überstanden, meinte der Arzt.

berichtet
Andrea
 
Oben