Fieber - Kann man trotzdem spazieren gehen?

Sfanie

Dauerschnullerer
Hallo,

Mico hat es voll erwischt.

Nase zu, seit heute morgen Husten und dann auch noch 38,8 Grad Fieber. Hab ihn bereits Salzlösung für die Nase gegeben, Hustensaft verabreicht und ein Zäpfchen damit er besser schlafen kann.

Nun meine Frage: Bei uns hat es zwar minusgrade, aber strahlenden Sonnenschein. Kann ich heute Nachmittag ein wenig mit ihm rausgehen? Was würdet Ihr machen bzw. was macht Ihr in so einer Situation.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fieber - Kann man trotzdem spazieren gehen?

Ich schau mir an, wie aktiv das Kind ist, und dann - warm einpacken. Frische Luft kann nur gut tun.

Gruß,
Buchstabensalat
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Fieber - Kann man trotzdem spazieren gehen?

wir hatten die letzten beiden tage auch mit fieber und schnupfen zu kämpfen waren aber trotzdem beide tage 2 stunden spazieren. frische luft ist das beste was es gibt denke ich. hauptsache warm angezogen.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Fieber - Kann man trotzdem spazieren gehen?

Buchstabensalat hat gesagt.:
Ich schau mir an, wie aktiv das Kind ist, und dann - warm einpacken. Frische Luft kann nur gut tun.

Gruß,
Buchstabensalat

So habe ich das bisher auch immer gehalten !
 
G

gigi

AW: Fieber - Kann man trotzdem spazieren gehen?

hallo,

wir gehen bei fieber nur raus, wenn wir müssen.
unser arzt meint bei fieber jede anstrengung vermeiden....

nach einem tag fieberfrei, gehen wir wieder raus.
nach drei tagen fieberfrei, wieder in den kindergarten.

liebe grüße
gigi
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fieber - Kann man trotzdem spazieren gehen?

*DREI* Tage fieberfrei? Oh gott, da wären meine ständig daheim...
Nach "grösseren" Erkältungen ein Tag ohne Fieber, ansonsten gilt: tags fieberfrei ist okay (hab hier manchmal unerklärliches Fieber nachts ohne weitere Symptome). Und natürlich je nachdem, wie das Kind so zusteht.

Gruß,
Buchstabensalat
 
Oben