Fettzugabe - Wie lange?

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
Hallo,

als Emma mittags noch ihre Gläschen aß, habe ich ja einfach die entsprechende Menge Rapsöl dazugetan, so dass 10 g erreicht wurden.

Jetzt ißt sie ja (meistens) das, was wir auch essen:bissig: . Muss ich da auch noch Öl zugeben? Ich koche generell ziemlich fettarm.

Heute z.B. gab es bei Schwiegermutter Möhren, Kartoffeln und Putenfleisch. Und fettarme Zwiebelsauce. Emma ißt wenig Fleisch (außer Hack), weil sie das noch nicht so gut kauen kann. An den Möhren und Kartoffeln ist ja kein Fett dran, also habe ich da etwas Butter druntergemischt.

Wenn es z.B. Frikadellen, Kartoffeln und Rotkohl gibt, mache ich kein Fett mehr dran. Kriegt sie genug Fett durch die paar Frikadellenhapse?:???:

Nachmittags ißt sie immer noch den OGB mit einem Stich Butter sehr gerne. Ab und an ißt sie aber auch nur Banane und Dinkelstange. Da ist ja auch kaum Fett dabei. Ist das dann egal? Ich will ja die Banane nicht in Butter tauchen.:verdutz:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Emma-Mama,

das machst du genau richtig. Individuell abwägen wo könnte genug Fett an der MZ sein und wo nicht. Bei einem kleinen "Hungerhaken" immer etwas großzügiger sein mit Butter(brot) als bei einem strammen Kinde.

Kekse enthalten in der Regel genug Fett. Dinkelstangen sind eine gute Alternative dazu. Und sie brauchen nicht in Butter getaucht werden :wink:

Grüßle Ute
 
Oben