Fester Stuhl von Frühkarotten

P

Pfadi-Penny

Hallo,

ich bin ein wenig ratlos, unser Sohn (morgen 19 Wo.) bekommt seit ca. 11/2 Wochen Mittags Frühkarotten, seit vorgestern wird der Stuhl fester.

Da ich in einer anderen Sache zum Kinderarzt mußte, hab ich mal nachgefragt! Laut der Sprechstundenhilfe ist es noch zu früh für Beikost!?
Kann das denn sein??? Oder sollten wir vielleicht einfach nur etwas anderes füttern(wenn ja, was)???? Denn das Löffeln klappt wirklich super und es macht ihm auch Spaß!!!


Viele Grüße
 
M

Mira2003

Hi,

ich habe erst mit der 24 Woche mit Mittagsbrei angefangen... Das ändert nichts am festen Stuhl.
Karotte ist einfach stuhlfestigend. Zur Not kannst du es ja mal mit Kürbis probieren (schmeckt allerdings nicht jedem Kind).

Außerdem habe ich versucht nebenher immer ein bisschen Fencheltee zu füttern.

Tschüssi Ines
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Und falls der Kürbis wirklich nicht schmeckt oder Verstopfung verursacht (hab ich schon hier gelesen ) rat ich dir zu Pastinake. Damit habe ich Justin überzeugen können

Gruß Steffi
 

christine

Weltreisende
Ben hat auch immer festen Stuhl gehabt von Karotten, ich hab super Erfahrung mit Kürbis gemacht, den gibts halt fast nur in Verbindung mit Reis als Gläschen. Aber das macht ja nix!

Alles Gute

Christine
 
C

claudel

Ich habe heute ein Kürbis-Gläschen mit Kartoffeln von Hipp entdeckt. Eine vollwertige vegetarische Mahlzeit also mit Öl. Probiere das doch mal, ich wechsle das mit Karotten ab, da Nikolas auch harten Stuhl davon bekommt, Kürbis schmeckt ihm sogar.
Viele Grüße
Claudi und Nikolas, der schon schön schläft, daß Mami an den Computer kann.
 
Oben