Ferien neigen sich dem Ende...

lulu

Königin der Nacht
Klaas Sommerferien neigen sich dem Ende, nur noch 10 Tage.
8 statt 10 Wochen haetten auch gereicht :), aber er geniesst es und will gar nicht zurueck in die Schule ;-).

Vor 10 Tagen waren wir zum Lesetest dort. Alle Erstklaessler werden von den Erste Klasse Lehrern getestet, damit die ihr Lesematerial fuer das naechste Jahr zusammenstellen koennen, waehrend sie das Klassenzimmer einrichten. Klaas neue Lehrerin mancht einen sehr netten und v.a. guten Eindruck --> haehae, er wird bestimmt gut gefoerdert :).

Ausserdem kommt eine kleine Japanerin in seine Klasse, die noch kein Englisch spricht, dafuer aber deutsch, da sie die letzten zwei Jahre in Deutschland gelebt hat :-D. Lustig oder?

Naechste Woche wird er nach Kanada geschickt, damit ich mich noch mal erholen kann, bis auch ich wieder jeden morgen um 7 aus den Federn muss.

Spaetsommerliche Gruesse, Lulu
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Klaas Sommerferien neigen sich dem Ende, nur noch 10 Tage.
8 statt 10 Wochen haetten auch gereicht , aber er geniesst es und will gar nicht zurueck in die Schule .

10 Wochen? 8O Nach so langer Zeit wollte ich glaube ich auch nicht mehr zurück in die Schule :)

Ausserdem kommt eine kleine Japanerin in seine Klasse, die noch kein Englisch spricht, dafuer aber deutsch, da sie die letzten zwei Jahre in Deutschland gelebt hat . Lustig oder?

Die Welt ist ein Dorf :) Aber so hat die Kleine zumindest gleich jemanden, mit dem sie sich unterhalten kann. Ich stell mir das schlimm vor, in einem fremdem Land in eine fremde Klasse zu kommen und die Sprache nicht sprechen zu können. (Aber Kinder in dem Alter sind ja auch viel offener als ich "alte Kuh" :eek: )

Noch ein paar ruhige Tage wünscht
Jenni
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Letztes Jahr war er doch in der Vorschule, oder?

Dort lernen sie schon "richtig" lesen?

Ich kann mich noch gut an Ralph`s Einschulung erinnern und nach den Sommerferien kommt er in die 7. Klasse 8O

Die Zeit vergeht ...

Liebe Grüße
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
10 wochen ferien :-D das darf ich emilie gar nicht sagen.. dann müssen wir auswandern. :-D
 

lulu

Königin der Nacht
Sonja hat gesagt.:
Dort lernen sie schon "richtig" lesen?
Noe, so richtig nicht, aber sie werden herangefuehrt. Die Schule ist recht progessiv - die Idee ist, dass nach der zweiten Klasse jedes Kind lesen kann. Manche koennen es jetzt schon, andere haben noch gar keinen Plan. Daher ja das Testen, damit die Lehrer die richtige Literatur fuer die verschiedenen Lesestaende in der neuen Klasse aussuchen koennen.

Die USA sind das Industrieland mit den wenigsten Schultagen pro Jahr :eek:. Daher die langen Sommerferien...

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Ute hat gesagt.:
was zum krassen Widerspruch mit den wenigen Urlaubstagen der Eltern steht 8O da soll Jemand noch durchblicken ......

Ja irre, nicht?! Aber gerade deshalb goenne ich es ihm auch ;-).

Irgendwie wuerde uns ein 3-woechiger Familienurlaub nach den ganzen Jahren doch mal wieder gut tun. Frank meinte neulich auch, er sei irgendwie knuelle :-?, und das obwohl er "nur" eine 36-Stundenwoche arbeitet (4 lange Tage, Ueberstunden nur gelegentlich).

Lulu
 
Oben