Farben erkennen

5

5MädelHaus

Hallo

Noch eine Entwicklungsfrage: ab wann erkennen Kinder Farben ? ich meine nicht benenen sondern blosses erkennen.

Aurélie sortiert seit einiger Zeit alles nach Farben. sie Baut Türme nur mit blauen oder roten Legos. Die Formen des Sortiereimers reiht sie nach Farbe und Form aneinander.

Wenn ich sagen, jetzt nimmst Du die grünen, dann nimmt sie auch die grünen, also sie versteht das auch haargenau. Nur bennen geht natürlich noch nicht, da reicht der Wortschatz nicht.

Bei meinen Grossen kam das wesentlich später.

Wann haben Eure Kinder das gemacht ? ich bin echt neugierig da drauf, das Mädel hat eine nicht ganz gewöhnliche Entwicklung :), sie sortiert auch nach Farben mit einer unheimlichen Ausdauer, das kann gut mal 3/4 Stunden - 1 Stunde so gehen.

Liebe Grüsse

Rachel
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Farben erkennen

Meine Jungs konnten die Farben auch recht früh. Bennenen Anfang/Mitte des dritten Lebensjahres. Erkennen folglich eher. Aber wann genau, das weiß ich nicht mehr. Halt irgendwann im zweiten Lebensjahr. Mittlerweile versteht Levin, daß er entweder nach Farben oder Formen sortieren kann.
Lulu
 
Oben