Fahrradhelm und Zöpfe???

belladonna

Tolle Kirsche
Hallo Ihr,
heute wurde ich unerwartet mal wieder mit einem ganz neuen Problem konfrontiert! :nix: Christina möchte nämlich seit neuestem gerne Zöpfchen haben, zwei so kleine Rattenschwänzchen seitlich am Kopf, möglichst hoch angesetzt. Sieht ja auch wirklich niedlich aus, nur wollte sie dann heute mit dem Laufrad in den Kindergarten fahren, und so standen wir vor dem Problem, wie wir ihr den Fahrradhelm aufsetzen sollten, ohne die Frisur zu zerstören???:???:
Sie ist dann statt mit dem Laufrad mit dem Dreirad gefahren, aber das ist keine wirkliche Lösung, da sie a) für ihr Dreirad schon fast zu groß ist und b) auch lieber Laufrad fährt bzw. ich das auch besser finde. Nur braucht sie dann eben den Helm, da sie mit dem Laufrad doch schon ziemlich schnell unterwegs ist.

Wie macht Ihr das, damit Eure Mädels mit Helm fahren können und trotzdem mit intakter Frisur ankommen??? Oh Mann, das fängt ja echt früh an mit diesen Problemen...;-)

Etwas ratlose Grüße,
Girlie-Mama Bella :blume:
 
S

sheena

Kannst Du die Zöpfe nicht im Kindergarten machen?

Oder so'n Oma-Netz drüber :p

Oder so einen Helm kaufen (s.u.) :)

Sorry, ich bin nicht so hilfreich...

Sheena
 

Anhänge

  • helm.jpg
    helm.jpg
    8 KB · Aufrufe: 9

belladonna

Tolle Kirsche
Helm haben wir erst einen neuen gekauft! Wobei ich den eher nach Sicherheit als nach Frisurfreundlichkeit ausgesucht habe! :)

Zöpfe im Kiga machen ist wohl die einzige Lösung; geht aber auch nur, wenn ich keine Termine habe... Momentan nutze ich nämlich die Zeit, wo Johannes seinen Toast mümmelt, um mein eitles kleines Fräulein zu stylen. Ich bin da ja eh nicht so talentiert und Christina ist sehr anspruchsvoll und nicht immer gleich mit der ersten Version zufrieden... :nix: Abgesehen davon gibt es dann vermutlich Protest, wenn die Haargummis für die Heimfahrt wieder raus müssen. :cool:

Vielleicht hat ja noch jemand den ultimativen Vorschlag...

LG, Bella :blume:
 
A

anniroc

Hallo, also eine Lösung für das Problem hab ich auch nicht gefunden, bei uns stellt sich das Problem aber auch dauernd.

Vor allem weil Jasmin seit sie RAdfahren kann zum "Dauer-Helmträger " geworden ist aber auf die Zöpfe eigentlich auch nicht verzichten will .

Ich wär also auch für den ultimativen Tipp dankbar :prima: .

belladonna hat gesagt.:
Ich bin da ja eh nicht so talentiert und Christina ist sehr anspruchsvoll und nicht immer gleich mit der ersten Version zufrieden...

:p Genauso gehts mir auch und immer dieser kritische Blick in den Spiegel :umfall:

Corinna
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Man gut das meine nicht so sind sonst würden wir j anie fertig werden. *lach*

Als Alternative bleiben da nur tiefe Zöpfe.

lg Alex
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:


bei uns stehen je nach Lust und Laune zur Auswahl.

- tiefer Zopf, da passt der Helm trotzdem oder

- offene Haare und erst Spange rein, wenn der Helm abkommt.

Liebe Grüße
Angela
 
B

Biggi

Wenn die Haare lang genug sind: flechten!
Hält garantiert besser als einfache Zöpfe, bei denen die Gummis sonst immer rausrutschen.
Bei Sophie war und ist der Helm dadurch kein (frisurtechnisches) Problem.

Liebe Grüße
 

ConnyP

Die Harmlose
entweder tiefe oder geflochtene Zöpfe machen.

Oder hohe Zöpfchen machen, Helm draufquetschen und im Kindergarten nochmal neu reinmachen, dann mußt Du wenigstens nicht mehr "sortieren"

Ist aber ein Problem, daß Dich weiter begleiten wird - Sonnenhüte oder -kappen passen nämlich auch nicht über Zöpfe...:nix: :-?
 
Oben