Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Zusammen

Bitte helft mir mal eben und schreibt mal bei welcher Größe bzw. bei welchem Alter man, was für ein Zollrad nehmt.
Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.
Emma soll zu Ostern ein Rad bekommen, sie ist vier geworden und ist etwas über einen Meter groß. Ist da ein 18 Zoll Rad das richtige.
Gibts da überhaupt sowas wie eine Anhaltspunkt, oder ne Faustformel.


Völlig ratlose Grüße von Jesse
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Beate hat gesagt.:
:???: Ich kenne die Zoll-Bezeichnung nicht, aber wir haben nicht die Laufrad-Größe, sondern die danach, und das Rad ist eindeutig noch zu groß. Bi kann es nicht halten, fühlt sich nicht sicher und nimmt lieber das Laufrad. Aber das kleinere anzuschaffen, das dann 1/2 Jahr später zu klein ist, sehe ich auch nicht ein - also lasse ich sie Laufrad fahren, bis sie das große beherrscht. Das war jetzt vermutlich keine Hilfe, oder? :-?

:winke:


Liebste Biberfrau :winke:

Hilfe warste nicht wirklich. Bin jetzt völlig kürre in Kopp. Aber dafür warste ziemlich fix. Auch ne Leistung :bravo:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Guten Morgen,
also ich würd sagen bei der Körpergröße würde ein 16 Zoll aufjedenfall langen. Sarah ist jetzt ca. 116 cm groß und fährt noch damit. Sie bekommt erst zu ihrem 6. Geburtstag im Juni ein 18 Zoll.
Am besten ist aber du nimmst die kleine mit zum ausprobieren. Sie sollte auf jedenfall mit den Fußsohlen feste auf dem Boden stehen können während sie im Sattel sitzt.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Sie bekommt erst zu ihrem 6. Geburtstag im Juni ein 18 Zoll.

Meine Nichte sollte jetzt im Januar zu ihrem 6. Geburtstag auch ein 18 Zoll Fahrrad bekommen.

Der Verkäufer riet davon ab und meinte, sie sollen gleich ein 20 Zoll Fahrrad kaufen, weil das 18 Zoll Fahrrad erfahrungsgemäß nicht viel genutzt wird, sondern die meisten eben gleich das Größere kaufen.

So, jetzt ist meine Schwester auch unsicher und kauft erst Mal gar keines. Vermutlich wird meine Nichte so lange mit dem 16 Zoll Fahrrad fahren, bis ihr das 20 Zoll "passt".

Dann wäre das in Jesses "Fall" :) wohl am ehesten ein 16 Zoll Fahrrad, oder?

Mein Neffe (so alt wie Tim) kann mit dem 16 Zoll Fahrrad seiner Schwester fahren. Tim könnte es noch nicht - er hat ein 14 Zoll Fahrrad (glaube ich ... das Laufrad ist jedenfalls auch 14 Zoll)

Jesse, ich würde mich da sowieso beraten lassen im Fachgeschäft und Emma verschiedene Räder ausprobieren lassen :jaja:

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Also bei einer Grösse von etwas über einem Meter kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 14 Zoll (oder noch grösser) schon passend für Emma ist.

Vivian ist drei, ca. 1,03 Meter gross und hat jetzt ein 12,5 Zoll-Rad bekommen. Der Sattel ist ganz ganz unten und so kommt sie mit den Füssen gerade gut auf den Boden.

Mir sagte der Fahrradhändler, dass man nicht nur nach Körpergrösse sondern auch nach Kraft aussuchen soll. Die grösseren Räder brauchen mehr Kraft um bewegt zu werden.

Viele Grüsse,

Stephanie
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Ihr alle habt mir bis hier her schon irre geholfen. Waren heut mal schauen und ich denke auch, das 18 Zoll viiiiiiel zu groß ist. Schreibe aber morgen noch mal die ganze Story. Bin jetzt grad viel zu aufgeregt wegen....













....ROM!!!!!
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Hallo Jesse,

Nele hat im Sommer ja ein Rad bekommen Zollgrösse 16!!

Hab es im Fahrradfachladen ausprobieren lassen, damit es wirklich stimmig ist

und auch nicht im nä Frühjahr zu klein ist!

Dann bei Ebay gekauft "Neu" weil es billiger war!!

Unsere beiden Süssen sind ja vom Alter nicht weit auseinander,auch nicht von der Grösse,deshalb glaube ich ,dass es bei Euch auch nicht grösser ausfallen dürfte als 16 Zoll!!



Lg Kirsten
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Fahrrad wieviel Zoll für welches Alter/Größe

Hey Kirsten.

Denke auch, das 16 Zoll mehr als ausreichend ist. Schwiegis :sagnix: haben ein 18 Zoll gekauft :nix: .
Und wenn ich all das gelesene hier und die Erfahrung heut beim TESTEN zusammen ziehe, dann komm ich auf ein 16er.
Vor Allem, wenn man bedenkt, das Nele noch nen guten Kopp größer ist als Emma.


LG Jesse

P.S. Sollten mal wieder telefoniern. Mir muss man immmer mal ein wenig auf die Füße treten, bin immer so im Stress. Muss Dir was erzählen. Arbeite nur Mo und Di, sonst frei
 
Oben