Fahrerlaubnis........?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Fahrerlaubnis........?

also, wenn es nur um die 3 Monate geht, wo du den Führerschein brauchst, denke ich, geht das erstmal auch ohne.
Die Fahrtkosten dafür solltest du vom Arbeitsamt wiederbekommen.
Geh nochmal hin, mit Ruhe und entspannt, sprich mit denen ;)
Auch die doppelte Haushaltsführung kanst du mind. von der Steuer absetzen, so du denn dan diese Jahr Steuern zahlst.
Hör dir vom Arbeitsmat an, was sie dir anbieten für diese Einarbeitung, mehr als nein sagen, können sie nicht, zumal du danach die Chance auf ne Stelle vorort hast.

Und über den Führerschein würde ich mir Gedanken machne, wenn du die Arbeit hast, dann kannst du ein wenig sparen und irgendwann is Führerschein und Auto und Auto in Sicht.

Ich drück dir die Daumen, daß du deinen Weg findest und da dine Mann hinter dir steht bei dieser Sache, werdet ihr das schon hinkriegen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Fahrerlaubnis........?

Hallo,

das Arbeitsamt kann dir den Führerschein auf Darlehensbasis bezahlen.
Aber ich würde den dann erst nach den 3 Monaten Probearbeiten anfangen, wenn du wieder zu Hause bist.

Was möchtest du denn arbeiten, wenn ich fragen darf?

LG, Ines
 
S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

Hallo,

das Arbeitsamt kann dir den Führerschein auf Darlehensbasis bezahlen.
Aber ich würde den dann erst nach den 3 Monaten Probearbeiten anfangen, wenn du wieder zu Hause bist.

Was möchtest du denn arbeiten, wenn ich fragen darf?

LG, Ines




Ja davon habe ich auch gehört aber meine Vermittlungsfrau sagte nur das nicht möglich sei und mich gefragtwie ich das den zurück bezahlen will.
Ich habe ihr gesagt wie ich wieder zurück bezahlen möchte auf 50€ Raten wie jeder andere es auch machen kann.
Wenn ich dann in arbeit wäre kann man ja die Raten erhöhen,ich mein wer hat schon gerne schulden.
Aber sie sagte "dazu sind sie doch garnicht im stande".
Wir hatten schon sehr viel streß und ärger mit den Leuten.
Ich Bild mir das nicht alles ein.
Deshalb bin ich froh wenn ich so schnellst möglich wieder in arbeit bin und nichts mehr denen zu tun habe.
Ich habe Teilezurichterin gelernt.
 
S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

Ich hoffe das ich mich jetzt nicht selbst vergrault habe mit dem Thema.
Weil es mir doch eigentlich sehr viel Spass hier in eurem Forum.:(
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Fahrerlaubnis........?

Ach was, warum solltest du dich vergrault haben? War Anfangs nur alles etwas missverständlich... und naja die wortwahl war vielleicht nicht ganz angemessen. Aber das kannst du ja ändern :-D
 
S

samsi

AW: Fahrerlaubnis........?

Ja ich weiß und dafür habe ich mich ja auch entschuldigt.
Ich war halt nur etwas sauer.
 
Oben