Fängt wärend dem Essen an zu Schreien

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von CMagold, 14. Dezember 2005.

  1. Hallo,

    meine Maus ist jetzt 4Monate und 2 Wochen alt. Seit 3 Wochen ( also noch bevor sie 4 Monate alt war) hab ich gemerkt, dass sie immer öfter und länger gestillt werden wollte. Also alle 3 Stunden , manchmal sogar nach 2 Stunden schon und das etwa für 20-30 minuten. Ich dachte mir dann als sie 4 monate alt wurde ok, gibste ihr mal n gläschen.

    Die ersten 3 -4 Tage war alles ok. Da konnte es ihr nicht schnell genug gehen mit dem nam nam und wollte sogar am anfang schon mehr als n halbes Gläschen. Da ich die ersten 2 wochen ausschließlich karotte und Kartoffel gegeben hatte, wollte ich ihr dann auch mal was mit Fleisch geben tja. Da kams zum ersten mal vor, dass sie nach dem 3ten Löffelchen urplötzlich anfing zu schreien wie am Spies. Ich dachte zuerst die Nahrung sei zu warm, aber ne die war echt von der Temperatur ok. Dann dachte ich sie mag kein Fleisch und hab ihr am nächsten Tag Karotte und Mais gegeben, aber auch da genau das selbe Problem.
    Da ich jetzt schon am Abstillen bin und mittlerweile Beba probiotic 2 gebe, ist mit stillen auch nix mehr.
    Was geht nur in meiner kleinen Maus vor? Ich geb ihr die Beikost jetzt ab und an in der Flasche mit wasser verdünnt.
    Mach ich was falsch? Mein Sohn der mittlerweile 2 ist, hatte so Anfälle nie.

    Zahnt sie? was könnten eventuelle Ursachen sein? Schmecken tuts ihr auf jeden fall, aber sie schreit als so, als würde ihr was weh tun...
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fängt wärend dem Essen an zu Schreien

    hallo,

    bitte schreib mir mal die technischen daten *g* auf:
    gewichtsentwicklung inkl wiegedaten,
    genauen ess- und trinplan (was, wann und wieviel).

    bitte keine beikost aus der flasche!

    liebe grüße ersteinmal [​IMG]
    kim
     
  3. AW: Fängt wärend dem Essen an zu Schreien

    Geburt; 23.07.05 3600g 50cm gestillt alle 1-2Stunden
    U2 26.07 3400g alle 3 stunden gestillt
    U3 24.08 4620g 55cm alle 4 stunden gestillt etwa 10 min
    u4 24,10 6000g 58cm alle 3 stunden etwa 20 min
    erstes mal durchgeschlafen am 26.10 von 22-7Uhr
    22.11 6500g 63cm alle 2 stunden etwa 20 min
    seit 24.11 mittags zwischen 12 und 15 Úhr 4-6 Löffelchen Beikost anschließend gestillt
    seit 3.12 Nestlé Beba 2 probiotic alle 4 Stunden 210 ml durchschlafphase von 23-7/-9 Uhr
    12.12 6600g 65cm


    Achja das mit dem Fläschchen hab ich auch erst gestern gelesen das man das wegen der Verdauung nicht machen soll.
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fängt wärend dem Essen an zu Schreien

    hallo,

    hast du dich bei den letzten beiden daten vertippt?
    wenn nicht, würde das bedeuten, dass sie seit beikosteinführung viel zu wenig zunimmt! http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

    erstmal zum schreien: ich sehe, dass du in kurzer zeit schon viel versucht hast.
    karotte, kartoffel, fleisch, mais, neue milch eingeführt. ich denke, dass sie deswegen dicht macht.
    mach ein paar tage löffelpause und starte nochmal neu durch, nur mit kartoffel und karotte. fleisch braucht sie ab dem 6. lebensmonat. http://www.babyernaehrung.de/fleisch_wurst.htm
    denkst du ans öl?
    http://www.babyernaehrung.de/karotte.htm

    zuviel aufeinmal an neuen geschmackseindrücken, kann dazu führen, dass die minis dicht machen. gewohnheit schafft vertrauen.

    sehe ich das richtig, dass sie insgesamt 5 flaschen am tag a 210 ml trinkt, also eine tagetrinkmenge von 1050 ml?
    eigentlich müsste sie damit auch zunehmen..... *grübel*

    liebe grüße [​IMG]
    kim
     
  5. AW: Fängt wärend dem Essen an zu Schreien

    Nein vertippt hatte ich mich da nicht. Mich hat das auch sehr gewundert. Vielleicht hatte ich ja keine milch mehr und sie wollte deswegen so oft dran.
    Ja ich probiers jetzt neu. Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...