Extrem trockene Haut

Kathi

Dino
Hallo an die Apothekenkundigen,

es ist wieder Winter und ich merke es in diesem Jahr schlimmer als in den vergangenen Jahren. Mich quält die trockene Luft in den Räumen, ich könnte mir trotz Cremen die Arme und den Rücken aufkratzen, so juckt die Haut, weil sie so trocken ist. Ich hab dies immer nur im Winter.

Kann mir jemand was empfehlen für die morgendliche Pflege nach dem Duschen? Ich habe zur Zeit eine Probe Linola Milch, bin aber nicht restlos begeistert davon.

Vielen Dank
Kathi
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Extrem trockene Haut

Hallo Kathi,
ich bin erklärter Fan der Eucerin TH Reihe, zum Beispiel die Omega Fettsäuren Lotion. Ansonsten ist auch die Lotion mit 5% Urea der gleiche Reihe prima.
Oder Du cremst Dich, wenn Du nach dem Duschen noch nasse Haut hast, schnell mit einem Pflegeöl ein.
Liebe Grüße Leonie
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Extrem trockene Haut

Liebe Leonie,

danke für den Tipp, das werde ich doch glatt ausprobieren und hoffe auf Besserung.

Lieben Gruß
Kathi

PS: Dein Avatar ist ja :herz:allerliebst.
 

Wiesel

Grasl
AW: Extrem trockene Haut

Im Gesicht habe ich unglaublich trockene Haut. Im Sommer nehme ich Balneum Creme (auch mit 5% Urea). Für den Winter hilft mir aber nur eine fettreiche Creme und da nehme ich Kaufmanns Kindercreme (ja, eigentlich für den Babypopo, hilft mir aber suuuuuuuper). Da sie aber Konservierungsstoffe enthält, bekommt Angelo sie nicht auf den Popo, sondern die Weledacreme für den Windelbereich.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Extrem trockene Haut

hallo kathi,

seitdem ich endlich für meine händes was gefunden habe, bin ich nun absoluter fan von eau thermale avéne. auf der startseite sind die verschiedenen hauttypen aufgelistet, wenn du die passende aussuchst, kommst du auf die passende pflegelinie.

gute besserung
kim
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
AW: Extrem trockene Haut

Hi Kathie,

warscheinlich hast Du nun schon fast zuviele Tipps ;-). Aber hier noch mein Tipp, bzw. der von Anke/Florence. Die Excipial-Serie (Apotheke) ist sehr gut, davon gibt es Bodylotion, Mandelösalbe und Mandelöl-Badezusatz. Ist für trockene und empfindliche Haut genau das Richtige!

Lieben Gruss von einer Leidensgenossin bzw. jetzt nicht mehr ;-)

Isabelle
 
S

Schocko

AW: Extrem trockene Haut

Huhu,
ich habe dieses Jahr endlich die passende Creme für mich gefunden :bravo:.
Und zwar heißt sie "Bedan" und ist in der Apotheke erhältlich.

Ich habe lange gesucht, da ich etwas haben wollte das ohne Farbstoffe, Parfüm etc ist. Aber ich denke jede Haut reagiert anders und du mußt wohl die ganzen Tips ausprobieren , um deine Creme zu finden.

Ich wünsche die viel Erfolg, ich weiß wie unangenehm ist...
Bettina
 

Kathi

Dino
AW: Extrem trockene Haut

Ihr seid ja Klasse. Danke für die Tipps. Ich versuche erst mal Proben zu bekommen und hoffe, dass es bald besser wird.
 
Oben