extrem starker Hustenreiz , besonders nachts

C

carsten015

Hallo Leute,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Carsten, 36 Jahre und seit 20 Wochen verdammt stolzer Papa. So weit so gut. Jetzt hat mein kleiner jedoch ein riesen Problem.

Seit 6 Tagen hat Floh einen sehr starken Hustenreiz ( tagsüber ca. alle 2 Stunden eine kurze, richtig heftige Hustenattacke). Nachts kommen diese Attacken ca. jede Stunde.
Sie dauern ca. 10 bis 15 Sekunden und es ist ein trockener Husten ( 99 % ) und manchmal wirkt der kleine richtig, dass wir Angst haben er erstickt.

Wir waren auch schon beim Doc, die Lunge ist total frei und die 3. Impfung hat er vor 2 Wochen bekommen.

Vielleicht hat einer eine Idee. ich würdet uns sehr helfen
 
S

silkewink

Hallo Carsten,

ui... ich bin zwar keine Kinderärztin, kann aber Deine Sorge verstehen... unser Sohn hatte auch mal so einen ziemlich heftigen Trockenen (fast kruppigen) Husten und auch bei ihm waren die Lungen okay. Der Arzt meinte, dass das mit dem Zahnen zusammenhing, da auch seine Schleimhäute (er hatte dazu noch schnupfen) und die Nasennebenhölen entzündet waren... Der Arzt hat ihm Mucosolvan (Hustensaft) verschrieben und es hat ziemlich schnell geholfen. Wenn Ihr unsicher seid, dann konsultiert lieber noch einen zweiten Arzt.

Zusätzlich habe ich den Kleinen etwas höher gelagert (einfach ein großes Buch unter seine Matratze gelegt, damit er freier Atmen kann).

Achso. und Pinimenthol oder so eine Art Vick-Vaporup-Salbe habe ich in eine Schale gegeben, mit kochendem Wasser übergossen und dann in sein Zimmer gestellt... die Menthol-Dämpfe schienen auch ein wenig zu helfen...

Wünsche Eurem Kleinen gute Besserung...

Liebe Grüße

Silke
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo Carsten

Erst einmal :herz:lich Willkommen in der :schnuller